Huhuuuuu
Ich habe festgestellt das mein kleiner Mann 8 1/2 Monate alt irgendwie kein bock mehr auf Brei hat und lieber selber essen will und kauen.
Das merke ich daran weil er morgens mlr den Brei verweigert oder weint und abends den genauso.
Komischerweise klappt der Mittagsbrei wunderbar (noch🙈).
Wenn ich ihm.aber eine Brezel oder selbstgebauten Apfelwölkchen gebe werde diese sofort gegessen also hat er ja eigentlich Hunger.
Abends haben wir ihm schon Nudeln gekocht die er auch isst oder gurke.
Ich brauche mal Ideen von euch was ihr euren kleinen so gebt.
Habe auch viel von Mandelmus gehört Kann ich khm das morgens z.B. einfach auf eine Scheibe Brot geben? (Wir haben meistens Bauernbrot daheim).
Hab auch schon was von Frischkäse und Leberwurst gelesen aber kann kch da einfach unbedenklich irgendeine Leberwurst kaufen und die da drauf machen ?????
Sorry für die blöden Fragen aber ich brauche Tipps von euch und kann meinem Baby ja nicht nicht Abend furztrockene Nudeln geben oder morgens nur Apfelwölkchen 😅😅😅😅.
Deshalb her mit euren Ideen 🤗
Was alternativ geben zum Brei Baby 8 Monate will kein Brei mehr
Er kann fast alles haben ausser zu viel Seltener und Dingen, an denen er ersticken könnte wie z.B. hatte Sachen wie Nüsse oder rohe Möhre, oder glatte runde Sachen wie Heidelbeeren oder Trauben.
Ansonsten vieles Dich zum Thema "Baby Led Weaning". Da gibt's auch viele Kochbücher.
Wir haben alles an Gemüse und Kartoffeln in große Stäbchen geschnitten, damit das Baby sie gut halten kann, und dann gedünstet/gekocht.
Nudeln mit Soßen aus Gemüse (z.B. Tomaten, Spinat, Paprika, Zucchini...)
Bratlinge gehen gut. Rühreier nicht wenden sondern am Stück stocken lassen und in Streifen schneiden, wahlweise gleich herzhafte Pfannkuchen machen.
Überall ganz sparsam mit Salz!!!
Guten Appetit!
Seltener=Salz
Vielen lieben Dank für die vielen Ideen und Tipps werde nach dem Buxh gleich mal schauen
Danke dir 🤗
Alles essen ausser rohe Sachen. Also ahnlich zur Schwangerschaft.
Auf Salz achten. Bis 1 g pro Tag. Eier in Maßen.
Bei uns gab's oft selbst gemachte Bratlinge aus Kartoffeln und Gemüse.
Oder weich gekochte Nudeln ohne Salz. Kartoffelklöse. Semmelknödel. Waffeln. Apfelwölkchen sind super. Eierspätzle. Pfannkuchen. Pfannkuchen süss. Apfel Pfannkuchen.
Klar kannst du Frischkäse und Streichwurst geben.
Kann ich da stinknormale Waffelteig nehmen???
Oder Pfannkuchentreig? Ich frage wegen dem Zucker und Eier gehalt aber er würde es ja in Maßen essen😅.
Und ganu normale Streichwurst ich hab Leberwurst daheim die könnte ich ihm jetzt morgen abend auf unser Bauernbrot geben das macht nix?😅😅 sorry
Bitte bitte kein Zucker!
Es gibt im Internet ganz viele tolle Baby Rezepte für Pfannkuchen / Waffelteige mit Obst oder Gemüse drin.
Meine Maus liebt Zucchini - Bananen - Waffeln oder auch Rote Beete Waffeln etc.
Brot + Streichwurst wäre mir mit 8,5 Monaten bzgl. des Salzgehalts wohl zu heikel, aber da kommt es auch drauf an, was an Brot und Wurst ihr habt.
Gib ihm einfach Brot mit Frischkäse, Käse oder Avocado.
Leberwurst würde ich nicht geben, da ist ja nun alles drin, was sonst nicht verarbeitet werden kann.
Du kannst auch Eierkuchen, Waffeln, Quarkkeulchen, alles ohne Zucker anbieten. Dazu alles weiches Obst, wenn noch keine Zähne. Nudeln und Kartoffeln gehen auch.
Schau mal bei Instagram, Mama kocht breifrei oder babybfeifrei.
Ich hab kein Instagram 🙈.
Ich mache z.B. ganz normales Waffelteig nur halt ohne Zuxker oder ?
Mein kleiner hat tatsächlich schon 6 Zähnchen 😍.
Genau einfach ohne Zucker, ich mach dafür ne superreife Banane rein, gibt Süsse und ist saulecker.
https://breifreibaby.de/
Das ist meine Lieblingsseite zum Thema breifrei. Meine große hat Brei komplett verweigert, die kleine isst Brei, aber noch viel lieber alleine.
Mein Liebling ist das pancake Rezept (kann man auch super für Waffeln nehmen). Aber ich hab schon einiges von der Seite nachgekocht.