Hallo zusammen,
Ich bin so traurig! Mein Kleiner ist nun 15 Monate alt und wir hatten bisher eine lange und wunderschöne Stillbeziehung, es gab nie Probleme.
Bis sich plötzlich 5 (!!) Zähne auf einmal ankündigten und gerade am durchbrechen sind (insgesamt hat er dann 14 Zähne).
Er hat seit Tagen so einen starken Drang beim Stillen zuzubeißen, da ihn bestimmt das Zahnfleisch juckt oder das Stillen ihm allgemein die Schmerzen nimmt.
Das Ende vom Lied: ich habe mehrere Bisswunden an beiden Mamillen, das Stillen wurde unerträglich, bis ich begonnen habe, die Wunden mit Pflastern zu überkleben, sodass er - selbst wenn er zubeißt - mir keine neuen Wunden mehr verpassen kann sondern ins Pflaster beißt. Jetzt ist es erträglich. Aber ich laufe seit 'ner Woche mit Pflastern an den Brüsten rum... klar wechsle ich diese mehrmals täglich, damit die Wunden langsam abheilen aber auf den Pflastern sieht man echt jedes mal nach dem Stillen Zahnabdrücke.
Wird mein Kind nach dem Zahnen denn wieder normal an der Brust trinken oder ist das nun der endgültige Grund zum abstillen?
Ich würde so gern noch ein wenig weiter stillen :( aber jetzt noch wochenlang mit Pflastern rumrennen will ich auch nicht. Wir stillen übrigens nur noch 2 mal am Tag zum Einschlafen, und falls er in der Nacht auch nochmal an die Brust will, dann darf er...
Was würdet ihr tun?
Ich zeige meinem Zwerg übrigens immer lautstark, wenn er beißt und es weh tut, dann dockt er ab und fängt zu weinen an...