Nahrungsergänzung während dem Stillen

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin seit einer Woche glückliche Mutter einer Tochter! In der schwangerschaft selbst hab ich femibion eingenommen! Nun ist die kleine Maus etwas früher gekommen und da wollte ich mal hören was ihr so an nahrungsergänzung nehmt oder ob das dann eh nicht mehr notwendig ist! 😊 Einen schönen Tag!

1

Bei mir kamen beide Kinder etwas früher (nr. 1 bei 36+5, nr. 2 bei 37+2). Ich habe bei beiden in der stillzeit nichts genommen, was mir nicht vom Arzt angeordnet wurde. Mit einer ausgewogenen Ernährung benötigt man keine ergänzungsmittel, bis auf jod (Anordnung von Arzt) oder man hat einen Mangel. Alles andere ist in meinen Augen unnötig ausgegebenes Geld.
Die große habe ich 15 Monate gestillt, die kleine (9 Monate) wird gestillt.

2

Also ich muss definitiv zusätzlich mindestens Kalzium zu mir nehmen. Das mache ich weiterhin zu femi baby.
Denn meine nägel fingen an abzusplittern seitlich. Das war richtig schmerzhaft. Sobald ich das Kalzium oder femi baby weg lasse, splittern sie erneut.
Ich ernähre mich ausgewogen, aber das reicht mir offensichtlich nicht.
Dafür wachsen meinem kleinen die nägel wie Unkraut. Ich schneide die alle 2 Tage.

3

Hallo und herzlichen Glückwunsch! 😊
Ich habe in der Schwangerschaft auch immer Femibion genommen, bin jetzt aber in der Stillzeit auf FemiBaby von Tetesept umgestiegen.
Meine Hebamme hat mir empfohlen weiter Nahrungsergänzung zu nehmen, vor allem Jod ist aber wichtig.
Liebe Grüße 😊

4

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus.
Ich nehme Femibion 3.

LG