Hallo,
Mein Baby ist ein bisschen über 8 Monate alt und seit es 6 Monate alt ist versuche ich nun schon erfolglos Beikost einzuführen. Ich suche dazu auch keine Tipps mehr, denn ich hab gefühlt eh schon alles durch 😅 sie hat einfach null Interesse an Essen, egal was ich wie anbiete.
Ich habe schon öfter gehört, dass viele Babys dann einfach mit 9-10 Monaten plötzlich anfangen. Hatte das jemand von euch schon? Wie kann ich mir das vorstellen, kommt das Interesse dann wirklich von selbst und dann klappt's auf einmal? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
Kein Interesse an Beikost (8 Monate)
Hi. Meine Schwester hatte das mit ihrem Sohn in dem selben Alter. Er wollte einfach nicht. Sie hat es dann irgendwann auch nicjt mehr probiert. Kurz vorm 1.Geburtstag, fing er dann an , während alle aßen,wollte er auch . Und sie hat ihm dann kartoffel etc in die Hand gedrückt jnd er fing an zu essen. Und dann auch immer mehr . Sie hat ihm dann immer wieder einfach was gegeben , bis er komplett alles mitgegessen hat.
Lg
Jo. Hier auch ein spät Esser.... wenige Löffel brei gingen erst mit 8 Monaten u dabei ist es ewig geblieben.
Jetzt ist er knapp 12 Monate u isst immer noch nicht gern brei. Oft nur 100 g, wenn es gut läuft dann mal 150g. Ergänzend wird sehr gern Brot gemampft. U ganz winzige Mengen essen vom Tisch, aber da nur wenige Sachen. Nur Banane ist noch so ein Joker, ebenso wie WeißBrot...
Aber auch heute nimmt er nur drei kleine Mahlzeiten am Tag u verweigert Milch fast vollständig am Tag, nur einmal Nachts gehen noch 100ml, aber auch das fordert er nicht ein sondern geb ich ihm mehr oder minder aktiv.
Gibt scheinbar Kinder die nicht viel u auch erst spät essen... ich will das auch nicht wahrhaben aber muss man so akzeptieren.
Tatsächlich habe ich auch schon oft gehört, dass manche Babys die so genannte Breiphase überspringen und gleich richtig essen wollen, also feste Nahrung. Du kannst auch einfach z.B versuchen deinem Baby anzubieten, was du so isst.
Und als Tipp würde ich noch sagen, dass es ziemlich hilfreich isst, wenn Kind X auch mit dem Rest der Familie zusammen isst und keine anderen Zeiten hat, vlt kommt so die Lust aufs Essen?