Erwärmen von Milch in MAM Flaschen

Hallo ihr Lieben,

evtl stelle ich mich auch doof an...
Unser Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und bekommt ab und an mal eine Flasche mit vorher abgepumpter Muttermilch oder trinkfertiger Pre. Wir haben von einer Freundin den Flaschenwärmer von Reer geerbt. Nun stelle ich die Flasche mit der Milch da rein aber es dauert wirklich eeeeeewig bis die Milch in der MAM Flasche mal annähernd warm ist sodass wir die Pre auch schon so gegeben haben. Aus dem Kühlschrank (Mumi oder angebrochene Pre) geht das aber nun mal nicht da es viel zu kalt ist. Wie macht ihr das? Mir kommen die MAM flaschen irgendwie zu dick vor für den Flaschenwärmer. Sie gehen rein, aber auch eben gerade so. Sorry für die vielleicht doofe Frage einer sonst Stillmami #rofl.

1

Mumi soll ja sanft erwärmt werden. Daher dauert das wohl so lange.
Dauerte bei uns auch ca 5 min in dem Flaschenwärmer. Und wir hatten Plastikflaschen von avent.

2

5 Min wäre ein Traum. Das Zeug aus dem Kühlschrank war nach 20 Min noch nicht richtig warm 😔. Überlege andere Flaschen, zumindest zum Erwärmen zu kaufen 😒

3

Dann mach das. Oder erwärme es im Wasserbad in einer Schüssel.

4

Wir haben auch den Reer wärmer u avent flaschen, die auch relativ breit sind. Aber solche noch ein schmaler Wassersaum um die Flasche ist, dann ist es ok. Wir haben allerdings früh umgestellt auf glasflaschen, ich glaube da ist die Leitfähigkeit wesentlich besser. Bei mam ist aber ja auch der Boden noch wie doppelt oder hab ich das falsch in Erinnerung? Das könnte auch "stören".

8

Ja. Die MAM sind unten quasi doppelt dick. Am Boden kommt die Flasche auch direkt an die Wand des Wärmers. Vielleicht kommt tatsächlich dann nicht an die ganze Flasche Wasser. Vielleicht probiere ich erstmal, zumindest zum Erwärmen, andere Flaschen. Ansonsten schau ich mal nach nem breiteren gebrauchten Flaschenwärmer 😂

5

Das Problem ist, dass auch die Milch am Flaschenrand nie wärmer als 40 Grad werden darf, sonst werden wichtige Stoffe in der Muttermilch zerstört und das wäre sehr schade. Ich habe die Flaschen immer in einem maximal 40 Grad warmen Wasserbad erwärmt, das hat (wenn man bei Kühlschranktemperatur startet) auch immer mindestens 15 Minuten gedauert.
Mit Pre geht es natürlich viel schneller, da muss man ja nur Wasser auf 40 Grad zusammenmischen und dann das Pulver hinzufügen. Mit etwas Übung dauert das nur 2 Minuten.

6

PS: Wir hatten Glasflaschen von Lansinoh

7

Ok danke. Dann passt es mit der gekühlten Mumi vielleicht auch so. Pre an sich geht schon schnell. Hatte mein Großer am Ende ja komplett. Aber da hatten wir das Pulver. Wir haben aufgrund der Seltenheit jetzt trinkfertige Pre und die muss erwärmt werden 🙈