Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist. Also ich bekomme in knapp 4 Wochen meine Zwillinge und würde versuchen zu stillen. Keine Ahnung, ob es klappt mit 2 Babys gleichzeitig. Aber sollte es klappen, dann würde mich Mal interessieren, wie es dann aussieht mit abnehmen. Kann ich irgendwie abnehmen, auch wenn ich stille? Oder besser warten, bis die Stillzeit vorbei ist?
Vor der SS habe ich gut angenommen mit Shakes und Riegel und Suppen der gleichen Firma. Ich denke, dass wird wohl erstmal nicht mehr gehen damit. Deswegen suche ich nach einer Alternative.
Abnehmen in der Stillzeit
Du wirst sehr viel Energie fürs Stillen brauchen. Da ist Abnehmen sehr kontraproduktiv 🤷🏻♀️. Ich esse und trinke während der Stillzeit sehr viel. Aber das braucht mein Körper auch. Das wirst auch schnell merken. Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass es zumindest bei mir so war, dass ich durchs Stillen schon automatisch sehr viel abgenommen habe. Ich war nach nur 2 Monaten wieder ungewollt und trotz dass ich so viel esse, wieder bei meinem Gewicht vor der Ss.
Also mach Dir nicht so viele Gedanken übers Abnehmen. Genieß erstmal die Zeit mit Deinen Zwergen. Und gib Deinem Körper die Zeit, sich von der Ss zu erholen. Alles Liebe Dir
Jau also das kann man so pauschal nun wirklich überhaupt nicht sagen!
Ich habe mich in der Stillzeit komplett normal ernährt wie vor der Schwangerschaft auch und habe immer mehr zugenommen. Also ich MUSSTE quasi Diät machen um mein Gewicht zu halten.
An die TE: du kannst während der Stillzeit in jedem Fall alles abnehmen, was du in der Schwangerschaft zugenommen hast. Es wird nicht empfohlen, in der Stillzeit noch mehr abzunehmen, da sich dabei "alte" Giftstoffe aus den Fettpölsterchen lösen und in die Milch übergehen können.
Hallo Luciana,
stillen und Diät halten passt nicht zusammen, sowohl du als auch deine 2 Mäuse wollen und sollen ja mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt werden.
Wie es sich dann mit der Gewichtsabnahme verhält, is ganz unterschiedlich und hängt ganz von deinem Stoffwechsel ab.
Ich habe in beiden Schwangerschaften um die 15 Kilo abgenommen. Die ersten 7 Kilos waren nach 4 Wochen wieder runter, der Rest blieb. Nach dem Abstillen konnte ich dann den Rest bzw. noch ne ganze Ecke mehr dank WW abnehmen.
Aktuell stille ich noch und beschränke mich darauf, nicht zuzunehmen. Alles andere kommt mit der Zeit.
Das Stillen sein lassen, nur weil es evtl. mit der Gewichtsabnahme nicht so schnell geht, würde ich nicht. Auch ohne Stillen ist die anfängliche Babyzeit anstrengend genug und wäre für mich auch nicht mit strenger Diät schaffbar gewesen.
Alles Gute für den Endspurt!
Oh, das hast du falsch verstanden. Ich würde nicht mit dem.stillen aufhören, nur um Diät machen zu können.
Sofern es klappt mit dem stillen mit 2 Babys gleichzeitig, mache ich es natürlich.
Diät mache ich dann erst nach dem stillen, wenn es in der Stillzeit nicht gesund ist. Ich dachte nur, es würde etwas geben, was man eben auch während der Stillzeit machen könnte.
Meine persönliche Erfahrung: Ich habe in den ersten 2 Monaten nach Entbindung ca. 8 meiner 15 SS-Kilos wieder verloren. Jetzt nach 10 Monaten wiege ich ungewollt ca nochmal 3 kg weniger als vor der SS.
Ich stille noch sehr viel und merke, dass es nachts gerade schon echt zehrt. Könnte Früh einen Bären essen ;). Auch bin ich gefühlt nur noch am Rennen, Kriechen, etc seit mein Kleiner mobil ist. Sind auch immer viel draußen.
Mit zweien hast du nochmal etwas mehr zu tun ;). Denke du wirst schnell und automatisch- aber ja- nach Veranlagung, das Ausgangsgewicht wieder haben.
Diät in der Stillzeit hältst du nicht durch und wäre super ungesund!! Man merkt total, dass der Körper nach mehr Nahrung und Flüssigkeit verlangt.
Alles Gute :)
Ich habe für die Schwangerschaft 35 kg abgenommen. Allerdings mit Ernährungsumstellung und Sport. In der Schwangerschaft habe ich 10 kg zugenommen und nun 9 8 Wochen nach Entbindung abgenommen. Ich esse genauso wie vorher, aber mehr. Auch viel Süßes. Am Anfang hatte ich ständig Kohldampf. Du brauchst die Energie, gerade mit Zwillingen. Mach dir keinen Stress.
Der Energiebedarf steigt in der Stillzeit enorm, gerade wenn du gleich 2 Kinder stillst. Ich habe mich in der Stillzeit regelrecht vollgestopft, weil ich aber auch rund um die Uhr Hunger hatte. Zugenommen habe ich trotzdem kein bisschen, das kam dann nach dem abstillen 🙈😅
Ich stille meine Zwillinge voll und du brauchst dafür wirklich viel Energie. Habe nach der Geburt glaube ich 15 kg verloren, seit dem nicht mehr so viel und schnell. Muss man ein bisschen Geduld haben vielleicht…
Sie sind jetzt 12 Wochen alt. Ich versuche gesund zu essen und regelmäßig rauszugehen.
Alles liebe für die Geburt🥰