Hallo Ihr Lieben..
Am 9.12 habe ich meinen kleinen Sohn zur Welt gebracht. Das Stillen hat von Anfang an gut geklappt. Aber mir geht es seit dem überhaupt nicht gut. Mir ist ständig schwindlig, wenn ich mal etwas mehr zu Hause mache (habe noch zwei Kinder) passiert es ganz oft das ich unterzucker habe. Ich fange an zu zittern, sehstörungen usw. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich trinke fast 5l am Tag, esse wirklich gut und viel und es wird nicht besser. Meine Blutwerte sind alle ok. Bin so verzweifelt das ich schon über das abstillen nachgedacht habe. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?
Liebe Grüße
Stillen-mir geht's nicht gut
Erstmal gute Besserung! Ich glaube 5 Liter sind zu viel Wasser. Zu viel ist auch nicht gesund. Das bringt die Elektrolyte durcheinander.
Lass den Haushalt Haushalt sein. Die Hormone müssen sich ja noch einspielen. Ruh dich aus und tritt noch etwas kürzer.
Vielleicht kann deine Hebamme ja auch nützlich Tipps geben.
Habe nochmal geschaut. Hyperhydration. Also zu viel Wasser verursacht auch Schwindel etc.
Gib deinem Körper noch etwas Zeit. Ich habe wochenlang immer so gefroren nach dem stillen weil der Körper mit dem vermehrten Energieaufwand erstmal zurecht kommen musste. Hat sich dann so langsam eingespielt.
5l sind wirklich zu viel.
Es muss auch nicht unbedingt vom Stillen am sich kommen. Baby und Kinder sind ja auch anstrengend. Geh mal zum Arzt und lass ein Blutbild machen.
Ich habe auch schon mal von einem Fall gehört, da kam der Schwindel von Verspannungen. Die Person fühlte sich aber gar nicht verspannt.
Isst du auch reichlich?
Bzgl dem unterzucker.
Gerade beim stillen solltest du auf ausreichend Ernährung achten. 5L Wasser ersetzt die Energie nicht, die du jetzt benötigst.
Gute Besserung ❤️🩹