Euwr tipp bei milchbläschen

Ich brauche gute Tipps, um milchbläschen loszuwerden. In der letzten Schwangerschaft hatte ich ziemlich mit Milchstraße und Fieber zu kämpfen. Jetzt hab ich gerade ein Bläschen entdeckt und es zieht schon der brust.
Vorm stillen mit einem warmen Waschlappen vorbereiten, oft anlegen, auch mal vierfüßler ausprobieren - das hab ich alles gemacht, auch schon ne ibu genommen. Bisher hilft nichts und das ziehen bleibt.
Zum aufstehen würde ich Anfang der Woche qödie hebamme notfalls konsultieren, das mach ich nicht selbst.
Hat jemand noch einen gutebtipp, d er sich auszuprobieren lohnt?
Danke

1

Hey!
Meinst du einen beginnenden Milchstau? Also eine Milchdrüse wird nicht richtig geleert und der Milchkanal ist blockiert?
Ich hatte das oft in dieser Stillzeit. Was mir am besten geholfen hat ist tatsächlich die Holzhammer-Methode. Also unter der Dusche guuut anwärmen, dann erst langsam massieren und versuchen auszustreichen. Meistens hat das bei mir nicht gereicht und ich musste wirklich starken (!) mechanischen Druck auf die Milchdrüse ausüben. Irgendwann löst sich der Pfropfen plötzlich (teilweise konnte ich den festen Teil - evtl getrocknete Milch? - sogar sehen!) und die Milch schießt raus. Dann die Milch ausstreichen. Das Baby trinkt die Drüse dann beim nächsten stillen leer

2

Ich habe schon gehört, dass man Lecitin nehmen soll, wenn man immer wieder Probleme hat. Frag mal deine Stillberaterin.
Achtung! In flüssiger Form oft mit Alkohol. Genau schauen!