Umstellung von stillen zu Flasche nachts: Tipps für schnelles Fläschen

Hey Mamas, stille gerade ab und so langsam sind die Mahlzeiten nachts fällig. Wie macht ihr das, das es so schnell wie möglich geht und ohne großen Aufwand?
Bin gespannt was ihr für Tricks auf Lager habt 😊

1

Huhu, ich bereite mir eine Thermoskanne mit Wasser zu und milchportionierer mit entsprechenden milchpulver. Mach es in ein kleines Körbchen,dazu noch mit leeren flaschen und stelle es neben mein Bett...so muss ich,wenn der kleine aufwacht, nur noch schnell mixen und nicht extra in die Küche oder desgleichen. Innerhalb von 1 Minute alles trinkfertig und der kleine Mann hat nicht mal Zeit so richtig vom jammern aufzuwachen und los zu schreien ;-)

2

Ganz genau so. Wenn das Wasser beim einfüllen ca 60 Grad hat, ist es fürs erste Fläschchen schon genug abgekühlt und gegen Morgen immernoch lauwarm.

9

Vorsicht mit solchen Empfehlungen. Unsere Thermoskanne hat so super warm gehalten, da wäre das erste Fläschchen nachts eindeutig zu warm geworden. Klar, man fühlt ja auch noch, aber je nach Thermoskanne kann das erste Fläschchen dann echt noch Zeit zum Abkühlen brauchen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Milchpulver im Portionierbehälter vorfüllen und wir haben seit kurzem den Fläschchenwärmer von Izybaby. Diese Investition hat sich mehr als gelohnt! Das Ding erhitzt das Wasser oder die MuMi auf 37 Grad und hält die Temperatur. Autonomie 6 Stunden, aufladbar über USB. Super Ding!

15

Habe nichts bei Google gefunden? Wie genau heißt das Ding den 😬

16

Izybaby! Ist ein französisches Produkt.

https://izybaby.fr/

4

Du kannst auch den Cool Twister benutzen :)

5

Zunächst war es bei uns vollkommen unkompliziert.

Ich mache die Flaschen vorher fertig bzw. packe dort je die richtige Menge Pulver ein und stelle warmes Wasser in der Thermoskanne daneben. Schütte nachts also nur kurz auf.

6

unseren Milchportionierer verwende ich nicht. Ist mir irgendwie zu umständlich noch mehr Behälter dreckig zu machen :D

7

Ich hab einen Wasserkocher der Wasser auf 40 Grad erhitzt (koche ich natürlich vorher ab) dann geht das nachts super schnell,

8

Ich nehme auch eine Thermoskanne mit heißen Wasser und Milchportionierer. Ich stelle schon 2 leere Flaschen hin, wo etwas kaltes Wasser drin ist, dann kommt einfach heißes Wasser oben drauf und das Pulver rein und fertig.
Wasserkocher mit Temperaturanzeige habe ich auch, aber ich will in der Nacht nicht extra aufstehen :)

11

Danke für eure Tipps. Ich Probier jetzt mal die Variante mit Wasser in der Flasche und dann ab in den Flaschenwärmer. Und wenn Baby Hunger hat dann Pulver rein und fertig. Bin gespannt wie es klappt

13

Ich kaufe wirklich teure fertige Pre-Milch und gieß die einfach ins Fläschchen (bissel inna Mikro warm machen vielleicht noch)...Gut, nachts still ich eher, aber so für Abwesenheiten und Notfälle (Mama grad leer ;-)) ist das mein Luxus*g (wollte nie Pülverchen anrühren).

14

Huhu, jetzt werden viele sagen, man soll die Flasche frisch zubereiten, aber ich mache es so das ich die Flasche fix und fertig in den Flaschenwärmer stelle. Haben mir viele Mamis empfohlen.