Hallo,
Ich hatte vor 6 Tagen den Milcheinschuss. Nun ist es so dass meine kleine nachts viel zu wenig trinkt. Wecken bringt nicht viel so schlÀft sofort wieder ein.
Meine BrĂŒste sind wenn ich wach werde steinhart. Wie lange dauert es denn bis sich das ganze legt
Nschts zu volle BrĂŒste đ
Guten Morgen wĂŒnsche ich dir.
Das Problem kenn ich.
Ich denke du wirst viel unterschiedliche Antworten bekommen.
Ich denke aber nach dem Milcheinschuss ist es normal saĂ die so prall sind. Ich hatte das sogar tagsĂŒber egal wie wie oft der kleine kam. Das meine Bruste wirklich weich waren wieder ist so ca seit der 10ten Lebenswoche so . Mein kleiner schlĂ€ft durch und da hab ich des morgens auch volle brĂŒste aber nicht mehr so das es weh tut.
Du könntest etwas Milch aus streichen. Aber ich htte dazu des nachts keine Lust war froh das ich schlafen konnte. Hab dann eher mal ein KĂŒhlschrank nach dem stillen drauf getan als mein kleiner noch nachts kam, das hat mir echt geholfen.
Saà wird alles der Körper muss sich ja auch erstmal an alles gewöhnen.
LG
Sieh zu das du keinen milchstau bekommst.
Lach .... nicht KĂŒhlschrank sondern kĂŒhlpack đ
Das ist anfangs eine Gradwanderung. Wenn die Brust so prall ist haben viele Babys anfangs oft Probleme die Brust zu fassen und zu saugen. Ich habe anfangs kurz etwas abgepumpt damit die Brust nicht soooo prall ist und Baby besser trinken kann. Vielleicht ist das auch der Grund das sie nachts nicht gut trinkt. Wenn es sich eingespielt hat wird es auch besser aber das dauert bei jedem unterschiedlich. Ich hatte auch ewig zu viel Milch. Mit einer Woche 4-5 Tassen Salbei Tee am Tag und Speziell. Globuli hatte ich es dann endlich mal auf ein akzeptables MaĂ reduziert. Aber damit wĂŒrde ich in deinem Fall auf jedem Fall noch warten. Oft schafft es der Körper selber. Die Brust reagiert aber leider etwas trĂ€ge đ immer ein paar Tage zeitversetzt