Hallo zusammen,
Ich war heute einkaufen und hab gesehen, dass der Grieß Getreidebrei und der Grieß Milchbrei von Alnatura (Pulver zum Anrühren) um 25% runtergesetzt war.
Toll, dachte ich und nahm gleich mal ein paar mit... Zuhause dann bemerkte ich, dass die schon seit 30.12 bzw 31.12 abgelaufen sind.
Wäre das jetzt für mich, würde ich es ohne Probleme essen... Aber bei meinen Jungs möchte ich jetzt doch lieber mal fragen ob ich das überhaupt noch geben kann und wie lange kann man das noch über dem haltbarkeitsdatum geben?
Abgelaufener Brei
Mindestens Haltbar bis, ist nicht tödlich ab 😉
Das macht auch den kleinen nichts aus.
Von tödlich ging ich jetzt auch nicht aus 😂😂 Bauchschmerzen würden hier aber schon reichen 🙈🙉🙊
Was meinst du denn wie lange ich den noch geben kann? 2 Wochen? Einen Monat? 2 Monate?
Ehrlich gesagt würde ich das so lange geben, wie es gut riecht.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Danke für deine Antwort. Was meinst du wie lange ich die bedenkenlos geben kann?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo Chronja,
ich kann dir gernunsere Erfahrung weitergeben:)
Meine Tante arbeitet in der Krankenhausküche und da werden diese Breipulver kurz vor Ablaufdatum normalerweise entsorgt.
Sie durfte diese mit nach Hause nehmen und hat sie an mich und meine Mütter-Freundinnen verteilt.
Die ganze Familie hat noch 2 Monate über Verfallsdatum davon gegessen und es waren alle gesund.
Liebe Grüße
Nelber
Danke für deine Antwort, also kann ich es doch noch länger nehmen 😊