Baby led Weaning

Hallo,
mein Sohn ist 6 Monate alt und verweigert den Brei. Also er macht den Mund nicht auf und wenn doch dann spuckt er mit den Brei entgegen 🙈. Ich versuche es seit dem er 4 Monate alt ist immer mal wieder. Deshalb habe ich mich jetzt fĂŒr Baby led Weaning entschieden. Ich habe es heute Mittag das erste mal probiert mit Karotte und Kartoffel. Mein kleiner war richtig begeistert. Klar bis mal was wirklich im Magen landet das dauert. Aber er hatte so viel Spaß am probieren und selber das Essen in die Hand nehmen zu können. Allerdings sind bei mir doch eine Frage offen zu denen ich keine Antwort finde ( In Foren etc.).
1. Habt ihr eure kleinen gleich, an allen drei Mahlzeiten teilhaben lassen ? Ich möchte ihm eigentlich erstmal nur was zum Mittagessen und FrĂŒhstĂŒck geben und schauen wie er es vertrĂ€gt. Nicht das er nachts dann Bauchweh hat.
2. Wenn es dann gut Funktioniert mit BLW kann ich meinem Sohn dann auch Abends eine warme Mahlzeit geben und Mittags Brot ? ( z. B. mit 9 Monaten )
3. Hattet ihr keine Angst das euren kleinen was im Hals stecken bleiben könnte ? Trotz weich gekocht.

Ich danke euch schonmal fĂŒr eure Hilfe

1

Hallo, wir haben auch BLW gemacht, ab ca. 5 Monaten.
1. Wir haben bei allen Mahlzeiten jeweils etwas kleines angeboten. Am Anfang meist gedĂŒnstetes GemĂŒse, dann immer mehr, bis sie alles mitgegessen hat. Ich habe jeweils einiges auf einmal gekocht und ĂŒber 2-3 Tage in verschiedenen Kombinationen angeboten.

2. Ja klar, der Sinn ist ja eigentlich, dass man nichts extra machen muss. Bei uns gibts am morgen hĂ€ufig pancakes, porridge, mĂŒesli. Am Mittag und Abend eigentlich warm.

3. immer wieder angst gehabt, aber ich war mir immer bewusst, wie ich reagieren kann. Der WĂŒrgereflex ist sehr weit vorn, es tönt also meist schlimmer, als es ist.