Baby 8 Wo trinkt schlecht (Flasche)

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Meinung, euren Rat. Unser 2. Wunder ist heute 8 Wochen jung und trinkt seit ca 7/8 Tagen extrem schlecht. Er schluckt viel Luft, grunzt, streckt sich durch, schreit. Er hat aufgrund von Bauchweh noch nie wirklich gut getrunken, aber in Etappen zumindest ausreichend und ruhiger als aktuell. Wir hatten die ganze Zeit die Mam Flaschen, sind dann zu den neuen Anti Kolik Nuk Flaschen gewechselt, haben dann den 1er Sauger von Nuk gekauft und heute Avent getestet - NICHTS! Der 1er Sauger ist zwar etwas besser, aber er schafft nur 90ml und schläft dann ein. Bei Avent verschluckt er sich extrem, da könnte man noch den 1er Sauger von 0-1 Monat testen (hab aber Angst das es wie bei Nuk ist). So langsam gehen uns die Ideen aus, wie wir unserem Schatz und auch uns helfen können. Er hat eben ständig Hunger, schläft deshalb nie gut und lange und wir dadurch auch nicht. Eine Mahlzeit mit Mam dauerte ca 1 - 1,5 Stunden, bei Nuk / Avent sind es 10 min, 1 Stunde Pause, 10 Minuten,… habt ihr noch Ideen? Die Nahrung haben wir vor 4 Wochen schon gewechselt, weil er von Aptamil mehr Bauchweh hatte als jetzt von Beba. Damit sind wir eigentlich zufrieden.

Immer her mit den Meinungen und Tipps :)

Liebe Grüße

Soliko

1

Hey unser drittes Kind ist auch kein guter Esser.
Wir haben auch die Flaschen von Nuk.
Mit den M Saugern war er total überfordert. Es kam viel zu viel raus. Dadurch hat er auch viel Luft geschluckt und geschrien… Wir nehmen die S Sauger (sind glaub eigentlich für Tee) damit klappt es besser.
Jetzt mit 4 Monaten trinkt er pro Mahlzeit übrigens immernoch nur 90ml.
Warum habt ihr die Flaschen gewechselt? Wegen der trinkdauer?

LG

2

Nein weil er so viel Luft geschluckt hat, weil Deich durchgedrückt und geschrien hat. Die S sind für Tee und Pre Nahrung. Er braucht seinen Schlaf ja auch, wird aber ständig von Hunger geweckt. Früher kam er alle 4-5 Stunden und hat gut geschlafen, jetzt kommt er alle Stunde

3

Dass er so oft trinken will kann auch am 8 Wochen Schub liegen.

weitere Kommentare laden
9

Wir haben die selben
Probleme seit wir ca 7 Wochen sind. Zwischenzeitlich war es etwas besser und gerade ist es wieder übel. Ich bin froh dass du sagst dass es bei euch an den Blähungen bzw Bauchweh liegt dass ist hier auch unsere Vermutung. An richtig schlimmen Tagen fließen Tränen beim füttern was mir das Herz bricht. Und sonst wie du sagst ständig abdocken, durchstrecken sich winden etc.
Haben schon alles versucht flasche wechseln, Milch wechseln alles leider ohne Erfolg

10

Es tut wirklich gut zu lesen, dass wir nicht alleine sind. So langsam habe ich das Gefühl es liegt am 8 Wochen Schub! Montag und Dienstag war es besonders schlimm, gestern war der 1. Tag an dem es um einiges besser war. Er hält auch wieder 4 Stunden durch und trinkt 130-150 ml. Klar mit Pausen, aber es dauert keine 1,5 Stunden mehr. Er schläft auch wieder mehr, was davor gar nicht war. Nie länger als 10 min über Tag. Seit vorgestern schläft er wieder mehr 💪🏻 Wie alt ist dein Schatz? Meiner wird übermorgen 2 Monate.

11

Ja ich weiß mir gibt es auch immer Mut nicht alleine zu sein :)
Wir werden morgen 15 wochen und haben evtl auch einen Schub

weitere Kommentare laden