Mein Sohn ist gestern 3 Monate geworden und wiegt 5890 Gramm auf 64 cm. Ich fand das Gewicht irgendwie wenig, er wird vollgestillt. Die Hebamme war da und meinte er ist super entwickelt, alles okay kann nicht jedes Baby dick sein. Ich muss sagen er ist auch sehr aktiv, dreht sich bereist auf den Bauch, stützt sich auf den Händen ab und rollt wieder zurück. Hat hier noch jemand so einen Schlacks??
Schlanke Stillbabys hier?
Hey ja meiner ist auch so. War aber bei der Geburt auch eher ein kleines. 2800 Gramm
Jetzt wird am 5 3 Monate alt.
Und vorletzte Woche lag das Gewicht bei 5300
Und er hat immer noch Größe 56.
Hi
Unser Sohn wird voll gestillt undhat auch 5900 g auf 63 cm. Laut Arzt auch super entwickelt. Da mach ich mir keine Gedanken 🙂
Wenn die Hebamme zufrieden ist, ist doch alles prima.
Meine Kinder waren in dem Alter beide viel leichter und mussten irgendwann beide zugefüttert werden.
LG
Hey,
Ich habe eben nachgesehen: mein Stillkind wog mit 13 Wochen 5900g aug 65 cm, Geburtsgewicht lag bei 3700 g.
Er ist also ordentlich von seiner Perzentile abgerutscht. Wächst aber seitdem zuverlassig an seiner Kurve entlang.
Dieser Knick machte mich aber unglaublich kirre. Ich fing sogar an pre zu füttern und zu pumpen. Die Kinderärztin konnte meine Aufregung gar nicht verstehen. Und was soll ich sagen, sie hatte recht!
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Er ist mittlerweile 14 Monate alt und wächst weiterhin auf der Kurve entlang.
Hör auf deine Hebamme und mach nicht den gleichen Fehler wie ich!
Hey :) unsere Maus kam mit 2640g zur Welt und wird am 19.1. 3 Monate alt. Aktuell wiegt sie 4700g, die Ärztin ist zufrieden und meint, solange sie aktiv ist und stetig zunimmt ist alles in Ordnung ☺️ Sie stemmt sich auf dem Bauch schon hoch auf die Arme (sie hasst es aber auf dem bauch zu liegen), kann den Kopf selbst halten und versucht sich freudig zu drehen. Denke daher, dass alles in bester Ordnung 😄bei der U3 hat die Ärztin direkt gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll.
Alles liebe,
Fee
Auf welcher Perzentille ist sie geboren und auf welcher ist sie jetzt? Auf das kommt es an. Es gibt für Stillbabies eigene Perzentillen.
Man kann die Gewichter nicht miteinander vergleichen.
Hallo,
wir waren bei Entlassung aus dem KH auf der 4. und sind mittlerweile auf der 10.-11. Perzentile. Also durchaus eine Verbesserung erkennbar :)
LG
Fee
Klingt doch alles gut soweit :)
Wie deine Hebamme gesagt hat - jedes Baby ist anders :)
Dafür ist er schon sehr groß 😀
Unsre Tochter hatte auf 64 cm 5,5 kg. Da war sie aber schon 5 Monate alt :)
Nicht jedes stillkind muss ein kleiner Mops sein😉
Meine Tochter ist jetzt fast 14 Wochen alt und ist 56 cm und 4880 g "schwer". Der Kinderarzt ist zufrieden mit ihr und ihrer Entwicklung.Ich sage jetzt nicht ,entspanne dich ,denn das kann man nicht 😉Ich war beim ersten auch ständig hinterher beim Gewicht und habe mich wahnsinnig gemacht.Aber er war eben auch so ein schlanker und nun mit 17 Monaten ist er ein kleiner Brocken 😉 Solange er! entspannt ist und aktiv passt es so für ihn!
Huhu,
Bei der U4 meinte die KiA: "Er ist aber ganz schön schlank!"
Da sie aber gesehen hat wie aktiv er ist, meinte sie, dass man sich da keine Gedanken machen muss. Er ist so still, weil er alles wieder abarbeitet. Andere Babys schlafen den ganzen Tag in dem Alter oder bewegen sich nur Minimal.
Er ist 66cm und 6480g gewesen.
"Er ist so still" = Er ist so schlank