Hallo ihr.
Meine kleine ist fast 5 Wochen alt.
Ich hab seit dem Anfang Probleme beim stillen.
Ich muss zufüttern. Bei den abendlichen Mahlzeiten oft.
Was kann ich tun?
Was muss ich als vegetarier essen?
Stilltee macht mir Blähungen.
Helfen bokshornkleekapseln?
Hilft 1 Flasche Malzbier am Tag?
Stillprobleme
Hey du!
Erstmal Glückwunsch zu der Geburt!
Hast du eine Hebamme? Wenn ja, würde ich sie mal fragen, genau für solche Fragen ist sie ja da.
Wenn sie auch nicht weiter weiß, gibt es noch Stillberaterinnen.
Kannst du ja über Google schauen, wer es im Umfeld anbietet!
Alles gute
OK. Sie kommt die Tage aus dem Urlaub zurück.
Danke
Hey.
So viel was alle sagen tu dies, ess das , trink dies.
War bei mir so. Du musst garnichts tun. Außer deinen Körper und Baby vertrauen.
Ganz ehrlich.
Es gibt Tage wo ich fast nichts esse. Und trotzdem hab ich genung Milch.
Es gibt Tage da ess ich wirklich alles. Auch was man eig nicht so sollte. Zwiebeln Knobi, Kohl, Orangen. Und trotzdem klappt alles wunderbar.
Du musst auch eigentlich nicht zufügten. Außer du hast damit angefangen dann würde ich es immer weniger lassen.
Aber du hast genug Milch. Wenn du dein Baby immer und ständig anlegst!
Abends hat mein Baby auch immer geweint und wollte ständig an die Brust. Das clustern halt. Da müssen die ganz viel an der Brust nuckeln damit die Brust checkt das mehr Milch benötigt wird. Aber es kommt immer was raus. Die Brust ist nicht leer auch wenn sie sich so anfühlt.
Also so war es zumindest bei mir.
Ich hab das in letzter Zeit öfter mal beim clustern, dass sie hibbelig wird, die Brustwarze los lässt und direkt die Brust anschreit.
Sich dann auch nicht mehr anlegen und kaum beruhigen lässt...
Vielleicht sind es auch Blähungen oder sie verarbeitet den Tag oder sie möchte, dass eigentlich noch mehr oder weniger Milch kommt, das kann man nie so genau sagen.
Ich würde sie dann mal hochnehmen und kurz eike Runde rumtragen und es dann mit dem Anlegen an der anderen Seite nochmal probieren.
💓 Glückwunsch erstmal.
Mein Tip wäre noch einen Termin beim Osteopathen!Ich hatte das mit dem großen,er hatte eine Blockade im Nacken und konnte nicht richtig an der Brust trinken... allerdings hat auch die Flasche ewig gedauert.
Jetzt bei meiner Tochter geht es.Viele sagen auch es sind Ammenmärchen ,aber ich schwöre auf Mariendistel und Bockshornklee.Ich trinke auch jeden Abend eine Flasche Malzbier.Ich hab es auch mit alkoholfreiem Weizen probiert aber das mag sie wohl nicht so gern, danach geht sie schwer an die Brust!
Aber vorrangig würde ich einen Termin beim Osteopathen die ans Herz legen!
LG Sommerwunder mit dem Fuchsprinz und Prinzesschen
Dem kann ich mich kommentarlos anschließen!
Ganz ehrlich? Wahrscheinlich werde ch gleich gelüncht, aber meine beste Freundin konnte auch nicht stillen, es kam einfach nicht genug, dann hat sie jeder gestresst , weil es doch das notmalste der Welt ist. Das Ende vom Lie war ein Häuflein Ehlend, ein weinenden Baby und Nerven die bei allen Blank lagen. Wenn du unbedingt möchtest, dann versuch es weiter, aber stress dich nicht und ansonsten haben genug Kinder ohne Stillen überlebt. Tu das was für DICH und den Wurm am besten ist. Eine total gestresste Mami ist auch nicht gut für den Wurm
Sorry t9 lässt grüßen.
Hallo
warum musstest du zufüttern? Hat dein Kind zuviel abgenommen oder womit wurde es begründet.
Wie fütterst du zu? Wie ist der Gewichtsverlauf.
Das abendliche oft zufüttern klingt eher nach Clusterfeeding und gerade jetzt im 5 Wochen Schub zeigt weniger das du zuwenig Milch hast sondern das das Kind häufig einfach den Tag verarbeiten muss und im Schub wirklich mehr Milch anregen möchte.
Such dir bitte eine Stillberatung
Warum fütterst du zu? Warum weißt du, dass es nicht reicht? Wie fütterst du zu? Mit Flasche?
Ich füttere mit Flasche zu. Ja.
Auf anraten meiner Hebamme.
Die kleine schreit meine Brust an, wenn es abends wird.
Bitte nicht mit Flasche!!! Schau mal im Internet das Thema Saugirritation durch. Brust u Flasche sind ein anderes Saugmuster. Stillfreundlich zufüttern zu mit Becher