Beikost

Hallo
Was kann ich tun mein Sohn ist 26 Wochen alt und ekelig vom Essen der spuckt da fast
Was kann ich da tun
Der muss ja mal da mit anfangen oder?

LG lari 87 mit babyboy 26 Wochen alt

1

Huhu.
Also dein kleiner hat auch noch bis zum 7. Monat Zeit anzufangen. Mach dir da keinen Stress 😊
Hast du mal andere Sachen versucht? Also meine hat zum Beispiel Karotte abgrundtief gehasst, das kam mir immer entgegen oder wurde wieder hochgewürgt.
Liebe Grüße 🌸

2

Nö muss er nicht und schon gar nicht wenn er dir so deutlich zeigt das er nicht möchte. Bei meinem großen hab ich mich auch super unter Druck gesetzt und er hat Brei gehasst. Wochenlang habe ich alles ausprobiert und er hat mir immer wieder alles entgegen gespuckt. Also hab ich’s gelassen und wieder voll gestillt. Mit acht Monaten hat er dann vom Tisch mitgegessen und es hat wunderbar geklappt. Jetzt bei meinem zweiten Mäuschen (3 monate) mach ich mir den Stress nicht mehr. Er wird solange wie es geht voll gestillt und wenn er Interesse zeigt bekommt er gleich blw. Mal sehen ob’s so klappt.

Setz Dich und vor allem dein Baby nicht so unter Druck.

3

Ich kann auch nur sagen, bleib ganz entspannt. Biete ihn was an und wenn er noch nicht mag, dann ist das halt so. Du kannst auch mal versuchen, ob er lieber selber Essen möchte z.b. Brot, gedünstet Gemüse, weiche Nudel usw.
Mein Kind gehört zur Sorte „ganz schlechte Esserin“ und ich habe aufgehört mir Gedanken zu machen, irgendwann fängt jeder Mensch das richtige Essen an und trinkt nicht sein leben lang Milch 😉😁
Meine ist jetzt 16 Monate und momentan etwas erkältet und zahnt und isst so gut wie gar nichts, daher bekommt sie wahrscheinlich viel mehr Milch als andere in ihrem Alter. Mach dir kein Druck, die Anspannung überträgst du sonst auf dein Kind. Ich kenne das selber und dachte auch immer „Mensch andere Kinder essen schon ganze Portionen und mein Kind hängt immer noch an der Flasche“. Beikost unter 1 Jahr ist sowieso nur zum kennenlernen.