Hi ihr lieben. Mein Baby ist nun 12 Tage alt. Meine Brustwarzen sind sehr klein und deswegen bekam ich schon im Krnakenhaus Stillhütchen. Mit denen klappt es super. Wir haben täglich genug volle Windeln und sie sind beim stillen immer total voll mit Milch. I lese jz aber oft, dass ein langer Gebrauch die Milch zurückgehn lassen kann. Aber die eigene Brustwarze greift die Kleine einfach nicht und fängt dann an zu schreien. Gibt es Leute unter euch, die eventuell Monatelang ohne Probleme mit Hütchen gestillt haben?☺️
Wer hat Stillhütchen sehr lange problemlos genutzt?
Hi.
Ich hab es nicht ewig benutzt aber gute 6-7 Wochen.
Ich find für Wochenbett war es super. Aber später wollte ich mehr mit meinen baby raus und dieses ständige stillhütchen an aus ziehen hat mich wahnsinnig gemacht. Zu dem ist es auch etwas unhygienisch find ich.
Deswegen würd langsam versuchen ohne zurecht zu kommen. Ich hab mit stillhütchen gestillt und wenn er gut angedockt war und schon gut getrunken hat hab ich schnell das Hütchen entfernt und gleich wieder angedockt.
Ich glaub 1-2 Wochen haben wir so geübt. Immer nur Tag. Nachts hab ich immer mit gemacht da es schneller ging. Nach 7 Wochen haben wir es ganz weggelassen 😊
Probiere das mit dem wegziehn auch. Aber sie schafft es nicht anzudocken und wird dann unruhig. Hast du es einfach staendig versucht?
Hey.
Hab auch mit meinen Fingern versucht die Brustwarze nach vorne zu formen oder zu ziehen.
Vllt liegt es auch daran das deine kleine noch nicht solo viel Kraft hat. Ich würd es immer wieder probieren. Weil meiner jetzt zb sich sogar an meinen Arm festsaugen kann. Und es ist ja garkeine Brustwarze.
Hallo,
Dann oute ich mich jetzt mal als Langzeit-Stillhütchen-Nutzerin. Unsere kleine ist 17 Wochen alt. Ich hatte extreme Schmerzen und sah keinen anderen Weg. Es klappte damit prima, Tag wie Nacht. Wir sind sie bis heute nicht losgeworden, es gab ein paar Versuche. Da wir so gut klar kommen, habe ich mich damit abgefunden.
Bei meiner ersten Tochter habe ich die gar nicht gebraucht, daher war das mit den Schmerzen für mich nicht normal. Ich bin auch kein Weichei, aber jedes Mal heulend da zu sitzen, wenn das Baby Hunger signalisiert, war für mich keine Option und nicht der Weg zu einer harmonischen Stillbeziehung.
Ich habe dadurch bisher nicht weniger Milch.
Habe an allen Ecken, wo ich üblicherweise stille und in der Wickeltasche welche parat und fertig. Die Hebamme stand dabei immer hinter uns.
Alles Gute.
Absolut verständlich!!!
Hallo,
Ich habe Still Hütchen genutzt bzw nutze sie noch. Beim Großen etwa 4 Monate, danach konnte er plötzlich ohne, die kleine ist 6 Monate und schafft es noch nicht ohne. Bei mir war es gar kein Problem mit genug Milch. Mach dich nicht verrückt, Entspannung und Vertrauen sind wichtig. Du und dein Kind schaffen das! Wenn du dir doch Sorgen machst, kannst du Fenchel Anis Kümmel Tee trinken, das soll die Milchbildung anregen.
Alles Gute für dich und deinen Krümel
Viele Grüße, fox
Lieben Dank❤️
Hallo,
wir stillen seit drei Monaten problemlos mit Stillhütchen
Hab die bei meinem Sohn auch ewig benutzt…habe Zwillinge und die Milch hat immer beide satt gemacht🤷🏼♀️ Und macht es noch…
Das wird schon! Ich hab immer wieder ohne versucht und eines Tages hat es klick gemacht! Bleib einfach ruhig und entspannt und dann kommt das irgendwann von allein ☺️🥰
Liebe Grüße
Ich hab die Stillhütchen bis zum 5. Monat ungefähr benutzt. Ich hab es davor mit dem stillen ohne nicht hinbekommen. Hab auch sehr kleine Brustwarzen. Aber als sie dann 5 Monate alt war hab ich immer wieder weggezogen und irgendwann hing sie dann dran. War ein toller und erleichternder Moment ;)
Einifach immer wieder mal mit wegziehen probieren. Meine Hebamme meinte damals zu mir, irgendwann wird die Kleine einfach meine Brustwarze packen. Und das hat sie :)
Hallo :)
Ich habe 7 Monate mit Stillhütchen gestillt .. Danach ging es ohne. Inzwischen sind wir bei 16 Monaten. Die Milchmenge war auch mit den Hütchen kein Problem. Ich denke, dass es eher ein Problem mit dem Stillen gibt, wenn Mutter oder Kind sich dabei nicht gut fühlen / Schmerzen haben.. also wenn die Hütchen zum entspannten Stillen beitragen, würde ich sie weiter nutzen . Alles Gute:)
Hallo!
Ich hab meine 1. Tochter auch mit stillhütchen gestillt. 11,5 Monate. Hat alles ohne Probleme geklappt.
Meine 2. Tochter ist 9 Wochen alt und kann jetzt sogar ohne gestillt werden. Ich merke auch den deutlichen Unterschied.
Aber am wichtigsten ist: sie werden satt und es klappt ohne Probleme oder schmerzen!
Alles Gute