Stillstreik oder plötzliches Abstillen?

Hallo,

ich bin sehr verzweifelt und suche Rat. Mein Sohn (14 Monate) und ich hatten einen etwas schweren Stillstart mit Milchstau und Mammaabszeß OP 14 Tage nach der Entbindung. Danach habe ich zugefüttert und nachdem die Wunde verheilt war konnte ich ihn endlich vollstillen. Da war er dann 3 Monate. Jetzt ist er knapp 14 Monate und hat vor 2 Monaten erst die ersten Zähne bekommen. Vor 1 Woche fing er an die Brustwarze beim Abdocken immer zwischen die Zähne zu ziehen oder schnalzen zu lassen. Das tat natürlich weh, ich sagte Aua und er lachte und machte weiter bis ich ihn von der Brust nahm. Soweit so gut. Das passierte ein paar Mal. Am Freitag früh konnte ich ihn noch ganz normal stillen ohne Zwischenfälle und seitdem verweigert er die Brust. Sobald ich ihn in Position bringe drückt er mich weg und macht sich steif. Er zog mir Samstag noch 2 mal das Shirt runter wie er es immer macht wenn er an die Brust will, wollte dann aber trotzdem nicht trinken. Gestern zog er mal kurz mit den Zähnen an der Brustwarze aber trank wieder nicht. Ich bin sehr traurig über die Situation. Ich möchte so gerne weiterstillen. Ich bin auch ehrlich gesagt nur noch am heulen über dieses abruptes Ende. Vor ein paar Tagen konnte er es noch kaum erwarten bis ich die Brust ausgepackt habe, deswegen glaube ich nicht an ein Abstillen seinerseits. Er knirscht auch schon das ganze Wochenende mit den Zähnen (er hat bisher die beiden unteren und oberen Schneidezähne). Habt ihr Tipps für mich? Ist das ein Stillstreik oder Abstillen? Wie lange kann sich sowas hinziehen? Wie kann ich ihn sanft wieder zur Brust führen. Halbschlaf und in der Badewanne hat bisher nicht funktioniert.

Vielen Dank im Voraus 🙏

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 (14 Monate)

1

Ich habe dir eine Pn geschrieben.