Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage bzgl. unserer Pre Nahrung.
Unsere kleine (6,5 Wochen alt) musste leider von Geburt an mit Pre zugefüttert werden. Sie bekam schon im KH die HIPP BIP combiotik pre, bei der wir dann auch geblieben sind, weil sie die zu dem Zeitpunkt super vertragen hat. Nach 2 Wochen musste ich aus verschiedenen Gründen abstillen, weshalb wir dann ganz auf Pre umgestiegen sind.
Seit ca. 3 Wochen hat die kleine aber stark mit bauchweh und Blähungen zu kämpfen..
ich bin kein Freund von Medikamenten, weshalb wir außer das wirklich schon alles probiert haben, was es gibt. Es wird aber eher schlimmer als besser. Mittlerweile schreit sie fast durchgehend sobald sie wach ist. Ruhig ist sie sonst nur beim füttern und ca. eine halbe Stunde danach. Und dann fängt es an.. sie presst bis der Kopf rot wird und verkrampft sich dabei richtig.. das geht den ganzen Tag so und nach jeder Flasche. Auch wenn sie Luft rauslassen konnte oder Stuhlgang hatte hört sie nicht auf zu pressen 🤷🏼♀️
Unsere Hebamme hat uns vor 2 Wochen schon zu einer nahrungsumstellung geraten. Der Kinderarzt meinte aber bei der U3, dass er davon absolut abrät. Mittlerweile weint sie aber nicht mehr nur einfach, sondern kreischt richtig. Außerdem wird sie teilweise auch durch Krämpfe wach und fängt uhrplötzlich an zu schreien.
Jetzt fragen wir uns natürlich doch, ob es an der Nahrung liegen könnte.
Wie sind eure Erfahrungen mit der HIPP bio combiotik Pre?
Wenn ihr gewechselt habt, war es danach besser?
Wenn man wechseln sollte, welche Nahrung empfehlt ihr?
Danke für eure Antworten ☺️
Erfahrungen mit HIPP Bio Combiotik Pre
Meine Hebamme meinte dass die Babies die hipp nicht vertragen dann mit aptamil gut zurecht kommen.
wir sind aber bei hipp combiotik geblieben, weil das laut Kinder Ärztin sowieso schon die beste ist.
Das Bauchweh hat dann irgendwann von alleine aufgehört.
Um eventuell indirekt die Aussage meiner Vorsprecherin zu bestätigen; Unsere Kleine hatte zum Wechsel auf Pre erst Aptamil bekommen und damit Bauchweh und Verstopfung. (Bauchweh hatte sie schon vorher ständig, die Verstopfung waren neu). Sind dann auf Hipp Bio Pre gewechselt und hatten ab da keine Probleme mehr. Vielleicht ist da was dran, dass die, die Aptamil vertragen Probleme mit Hipp haben und umgekehrt..
Bei Verstopfung hatten wir zeitweise auch die Hipp Comfort - hatte sehr geholfen. Und dann nur noch bei Bedarf neben der Bio Pre. Als die Bio Pre im Öko Test runtergestuft wurde, sind wir auch zur Combiotik gewechselt. Einen Unterschied zur "normalen" Pre von Hipp haben wir nicht festgestellt.
Bei Bauchweh und Blähungen kann Sab Simplex helfen... Tat es bei uns allerdings auch nicht mehr. Wir mussten da durch 😥