Tochter 6 Wochen alt schreit wenn Milch kommt beim Stillen

Hey,

Meine 6 Wochen alte Tochter betreibt seit 3 Tagen Clusterfeeding. Ich kenne mich darin eigentlich gut aus, da meine 22 Monate alte Tochter das auch gerne gemacht hat. Jetzt ist es aber bei ihr gerade so, dass sie immer noch sucht wie verrückt aber nach ein paar Mal stillen, sie sich an der Brust windet und schreit wenn Milch kommt 🤷‍♀️ ich glaube, dass sie vielleicht Bauchschmerzen hat, weil es einfach zu viel Milch ist und sie vielleicht nur nuckeln will. Es ist aber manchmal sehr anstrengend weil sie unbedingt an die Brust will und wie gesagt sucht und sucht und irgendwann auch anfängt zu schreien und ich sie eigentlich nur mit der Brust beruhigen kann. Ich kann ja leider den Milchfluss nicht mal so für n paar Minuten ausschalten 😅 Schnuller hab ich schon probiert, da verzieht sie das Gesicht und spuckt ihn aus und schreit nur noch mehr. Habt Ihr eine Idee 💡?

Liebe Grüße 🥰

1
Thumbnail

Hey, so fing das bei meinem kleinen auch an - wenn er nur nuckeln will, habe ich ein super Nucki von Avent - Foto füge ich bei - der ist wohl ähnlich einer Brustwarze und durch den Nucki weiß ich auch immer ob er nur nuckeln oder wirklich trinken will. LG

2

Hi Jenny,
meine Tochter macht das von Anfang an, wenn sie nuckeln aber nichts trinken will. Sie nimmt dann den Schnuller. Was habt ihr denn für einen? Wir haben hier einen von bips in Kirschform.

3

Hey Probier mal einen Kirschformschnuller. Wir haben die von Frigg unser kleiner liebt ihn. Darf man aber nur bis 3 Monate geben 😅

4

Kenne ich auch von meinem Sohn. Wir haben den Schnuller von Advent eingeführt. Dadurch wurde es viel besser

5

Kenne ich auch. Du könntest es mit bergauf stillen probieren.

6

Ein Schnuller kann ä, gerade in der frühen Phase, zu einer Saugirritation führen.