Tochter 5 Monate alt beikost

Meine Tochter wird jetzt genau 5 Monate alt , wir haben vor ca 3-4 Wochen mit beikost angefangen. Erstmal mit Gemüse nachmittags , und dann abends ein bisschen.
Die kleine isst Brei wirklich gut. Und schmatzt auch total dabei😄 also ich bin sehr zufrieden.
Meine Schwiegermutter meint , es sei zu viel was sie isst, ich sage mal was sie den Tag über bekommt.

Um 6 Uhr morgens bekommt sie eine Flasche ungefähr 150ml
Sie schläft dann weiter bis 9 und trinkt dann ungefähr 80ml
Dann schläft sie von 11-13 Uhr und bekommt dann eine Flasche 200ml
Nach 2 Stunden möchte sie wieder etwas Milch trinken 100ml und bekommt ein halbes Glas Brei
Dann nach 2-3 Stunden bekommt sie wieder eine Flasche trinkt 100ml und ein halbes Gläschen Brei.
Und dann nur noch vor dem schlafen gehen eine Flasche 200ml

Sie bekommt pre Nahrung.
Findet ihr das zu viel?😄

1

Klingt nicht ungewöhnlich, ist aber ja auch nicht eure Entscheidung, sondern die des Babys. Sie trinkt/isst du viel sie braucht und wenn es ihr gut damit geht, ist doch alles bestens.

3

Ja das habe ich auch gesagt, die kleine soll so viel essen, wie sie braucht😄
Und ich denke von pre Nahrung wird sie einfach nicht mehr lange satt.

2

Dick werden Kinder nicht mit Gemüsebrei und Milch, sondern mit Süßigkeiten und Bewegungsmangel.

4

Ja das stimmt:-p

5

Hallo

nein, ich würde sagen es passt so für das Alter. Außerdem wird sie es wohl brauchen sonst würde sie es ja nicht verlangen.

Unserer ist jetzt 5,5 Monate alt, bekommt auch seit gut 3 Wochen Beikost und hat ganz ähnliche Mengen wie deine kleine.
Zwischen 7-8 Uhr 170-200 ml Milch
11/11.30 Uhr 120-150 g Brei
12.30 Uhr 0-70 ml Milch (mal braucht er sie, mal nicht)
ca. 14.30 Uhr 150-200 ml Milch
17.30 Uhr ca 100-130 g Getreidebrei/Reisbrei (pur oder mit Obst gemischt)
21/21.30 Uhr 170-200 ml Milch

Er bekommt noch (abgepumpte) Muttermilch

Gib ihr weiterhin das, was sie braucht.

LG

6

Ich merke das sie Brei lieber essen will als Milch zu trinken. Heute Morgen zum Beispiel hat sie im 4:00 eine Milch 150ml getrunken
Und um 9 Uhr wieder 100ml, dazu habe ich ihr jetzt noch Zwieback Brei mit banane und Apfel ein paar Löffel gegeben und jetzt ist sie erst zufrieden😂 mache mir echt meine Gedanken p