Hallo,
unsere Tochter verweigert uns fast komplett etwas vom Löffel zu essen.
Sie hat mittlerweile 6 Zähne und isst seit einiger Zeit schon Obst Brot Wurst usw am Stück.
Mittlerweile ist es aber so das sie tagsüber allerdings keine Milch mehr will sondern nur noch essen. Allerdings schaffen wir es teilweise nur auf 200 Gramm bzw 300 Gramm über den ganzen Tag verteilt.
Abends und Nachts gibt es dann 2-3 Flaschen mit ca 400-600 ml Milch.
Man ließt überall etwas von je Essen von 150-200 Gramm Brei, das schaffen wir allerdings überhaupt nicht.
Z. B. Gibt es morgens eine Banane die wiegt allerdings nur zwischen 80-120 Gramm oder eine Scheibe Brot mit +-50 Gramm.
Sollten die 150-200 Gramm auch bei „normalen“ essen geschafft werden?
Essensmenge Baby 8,5 Monate kein Brei
Ich glaube, ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen.
Mein Sohn ist ebenfalls 8,5 Monate alt, und er trinkt in der Nacht 3 Flaschen, insgesamt 600 ml.
Tagsüber verweigert er inzwischen seit ungefähr 4 Wochen den Brei, möchte aber ebenfalls auch tagsüber kaum oder selten eine Flasche. Und er isst sogar noch weniger, als dein Kind. Er probiert hier und da mal was, mal was am knabbern oder etwas Obst usw. Aber das war es auch. Scheinbar reicht es ihm. Er nimmt ganz normal, laut Kinderarzt, zu.
Vielen Dank für deine Antwort. Ja manchmal ist es echt komisch wie unterschiedlich das immer ist.
Ich lasse mich nur leider immer viel zu leicht verrückt machen dabei ist sie definitiv nicht zu leicht
Anfangs habe ich mich auch immer verrückt gemacht wegen allem. Unser Sohn hat bis er 8 Monate alt wurde wirklich immer nur verteilt über den Tag so 80 ml mal getrunken. Also bei weitem nicht das, was er sollte. Er war schon immer ein schlechter Esser und Trinker. Ich hatte anfangs immer so Angst und mit immer Gedanken gemacht. Aber auch unser Kinderarzt sagte, dass die kleinen sicht as holen, was sie brauchen. Und unser Sohn war immer genau in der Kurve vom Gewicht her, keineswegs zu leicht.