Pre?

Hallo eigentlich waren wir schon Flaschen frei aber seit mein kleiner 1 Jahr alt geworden ist haben wir wieder wahnsinnig schlechte Nächte mit immer wieder in Schlaf bringen und 1-2 mal klappt es nur mit Flasche leider. Er hat immer Hipp Pre bekommen (die dunkel blaue ) jetzt ist er 15 Monate , soll ich sie weiter geben oder mal wechseln auf 1-2-3 er !?
Im Freundeskreis sagen welche bleib dabei andere gib eine andere dann ist er vllt noch mehr satt und er will nur eine Flasche etc.
Was würdet ihr empfehlen und was ist eigentlich der große Unterschied zwischen
Pre
1-2-3
oder ab dem 12 Monat .

Lg

1

Ich würde jetzt definitiv nicht mehr wechseln sondern die Pre nach und nach ausschleichen. Dass ein Kinf nachts aufwacht ist bis ins Grundschulalter normal.

2

Ich würde weiterhin bei der Pre bleiben. Mir hat die Kinderärztin als ich mit 12 Monaten abstillen wollte sogar die Pre empfohlen, falls der Kleine viel verlangen sollte.. Gerade die ab 1 Jahren sind eigentlich reine Geldmacherei und vollkommen unnötig.

3

Ich würde nicht wechseln, weil er sich ja umso mehr wieder daran gewöhnt, dass nachts noch eine Sättigung kommt 😬

Eher versuchen die Mahlzeit wieder zu streichen und ggf. die Kalorien, die er vielleicht mehr benötigt am Tag geben…