Hallo, ich bräuchte Euren Rat. Mein Kind wird morgen 4 Monate alt. Hat Anfangs wenn ich wohin musste, brav MuMi als auch Aptamil aus der Flasche getrunken. Dann war ein Monat kein Bedarf und nun verweigert sie wehemennt die Flasche. Haben bereits alles probiert - auch dass mein Mann die Flasche in meiner Abwesenheit gibt. Ebenso haben wir alle erdenklichen Sauger- und Pre-Marken durch. Das Problem ist, da ich vl auch innerlich tagsüber nicht mehr stillen möchte, ist meine Milch auch nicht mehr in dem Ausmaß da. Ich achte zudem seit Jahresbeginn auf mein Gewicht, mache wieder Sport, kurz, ich achte wieder auf mich - spielt wohl alles zusammen. Aber nun schreit meine kleine teilweise vor Hunger - ich lege sie natürlich immer an, damit sie jeden Tropfen bekomment, aber es scheint nicht zu reichen. Was kann ich tun, um die Flasche schmackhaft zu machen? Und kann ich bereits Mittags mit der Breikosteinführung beginnen? Man sagt ja, vorm 6 Monat sollte man nicht unbedingt. Danke & glg
Flaschenverwwigerung/Beikost
Ich lese mal mit 😁
Unsere Jüngste ist knapp 6 Monate, isst schon den Einen oder Anderen Brei, aber danach möchte sie stillen.
Wir haben auch schon sämtliche Varianten durch, um ihr mal Mumi aus der Flasche zu geben, weil ich eigentlich seit gestern einen abendlichen Yogakurs machen wollte. Leider nicht möglich, es ist genau die Zeit vor dem Schlafen und dann trinkt sie immer, trotz Abendbrei.
Es wäre natürlich prima, wenn sie dann auch mal die Flasche nehmen würde 😇
Vielleicht kommt hier ja noch DER ULTIMATIVE TIPP?!?! 😊
Guten Morgen
Ich hab auch so ein Mäuschen zu Hause, dass jeglichen Schnuller und Trinksauger verweigert hat. Sie wollte nur mopsen.
Hab mit der Beikost angefangen da war sie etwas mehr wie 5 Monate alt und für meine Kleine war es einfach zu früh. Wobei es mir da nie ums Abstillen ging. So richtig angefangen zu essen, also so dass ich ne Stillmahlzeit weg lassen konnte, hat sie erst mit 8 Monaten rum. Und selbst da waren es nur ca 100g mit Müh und Not.
Je öfters du anlegst, desto mehr wird wieder produziert, dauert aber ein paar Tage.
Wenn du aber wirklich abstillen willst, dann frag mal bei deiner Hebamme nach oder bei ner Stillberatung.
Ich persönlich finde allerdings Beikost mit 4 Monaten zu früh, zumal deine Maus ja auch erstmal alle Beikostzeichen erfüllen sollte.
Egal wie du dich entscheiden solltest: viel Erfolg 🍀
Was ich vergessen haben: meine Tochter nimmt jetzt erst die Flasche für Wasser, aber erst seit sie 10monate ist. Sie bevorzugt das Glas.