Hallo Mamis,
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen könnte. Unsere kleine wird jetzt 1 jahr alt und eigentlich schläft sie schön ruhig. Aber wenn sie dann nachts wach wird möchte sie immer das Fläschchen. Und insgesamt trinkt sie mit dem Fläschchen zum einschlafen fast 500ml Pre. Und tagsüber nur die ein his 2 Fläschchen also die 120ml Flaschen. Ich hab mal versucht ihr nachts Wasser anstatt Pre zu geben aber das passt ihr nicht. Essen klappt auch noch nicht so gut mit ihren mini Portiönchen.
Ist das noch normal das sie so viel nachts tribkt? Hatte das noch jemand? Mir kommt das so viel vor. Ich versuch ihr schon tagsüber mehr zum trinken anzubieten aber sie mog net.
Danke schonmal 🙂
Baby 1 Jahr alt trinkt nachts fast 500ml Pre
An pre können sich die Kinder meines Wissens nach nicht übertrinken. Wenn sie Durst hat, dann würde ich sie lassen. Andere stillen in dem Alter ja noch nachts 🤷♀️
Es ist als beschreibst du unsere Situation. Mein kleiner wird nächste Woche ein Jahr alt. Tagsüber trinkt er ca. 2x 150ml und isst 2x 100g Brei. Mehr will er nicht, haben schon alles versucht. Auch Fingerfood mag er nicht, er spuckt alles aus.
Nachts trinkt er zum Einschlafen 210ml, dann nochmal 210ml und 150ml. Also insgesammt 570ml… Und das schon seit Monaten. Weder Wasserflasche, noch nuki oder kuscheln kann ihn beruhigen wenn er nachts aufwacht, er will immer nur seine Milch und schläft dann weiter. Finde es auch echt viel und vorallem für uns anstrengend da wir so halt immernoch 3-4 mal pro Nacht aufstehen müssen, während 90% der anderen Kinder im gleichen Alter die wir kennen schon durchschlafen oder höchstens 1 mal kommen…
Ich hab dir also leider keinen Tipp, aber es gut gut zu lesen, dass wir nicht die einzigen sind, bei denen es so ist.
Alles Gute für euch. :)
Fühlt sich gut an das es ja den genauso geht 🤣🙈 eben hat jemand den Tipp gegeben due Milch ganz langsam auszuschleichen indem man eine Woche lang einen Löffel weniger rein tut usw. ich werde das mal versuchen. 🙂👍 Vielleicht füttern wir die kleinen nachts wirklich so satt das sie deswegen tagsüber nur mini Portiönchen essen. Mal gucken 😀
Das war direkt auch mein Gedanke. Wenn sich die Kleinen nachts die notwendigen Kalorien holen, sollte man versuchen das umzukehren. Ich würde auch die Pre immer dünner werden lassen.
Viel Glück 🍀
Ich behaupte mal, dass sie so wenig tagsüber isst und trinkt, weil sie von nachts ziemlich satt ist. War bei uns zumindest so. Erst als es nachts keine Milch mehr gab wurde tagsüber besser gegessen.
Einfach Wasser anstelle von Milch anzubieten, funktioniert glaube ich nur in den allerseltensten Fälle. Wir haben die Milch über Wochen ausgeschlichen. Also erstmal einen Löffel Pulver weniger und das über ca eine Woche gegeben. Dann den nächsten Löffel weglassen und wieder ca eine Woche so füttern. Manchmal kann man erstmal auch nur einen halbe Löffel weglassen, damit es noch akzeptiert wird. Da muss man etwas probieren.
Irgendwann ist dann eben praktisch nur noch Wasser in der Flasche.
Danke schön das versuch ich jetzt mal 😀