Hallo ihr Lieben,
vielleicht hat jemanden von euch einen Rat. Meine Kleine, 5 Wochen alt, ist seit ein paar Tagen ständig am drücken und schreit verzweifelt wenn nichts raus kommt 💩. Sie nimmt schon die Bigaia Tropfen gegen Blähungen und mit kleinen Turnübungen, um das Pupsen zu fördern und Bauchmassagen haben wir es auch versucht (war auch schon viel besser!).
Nachts ab 4 Uhr fängt das ganze Spiel an.. Sie drückt auch so fest, dass sie wieder alles raufspuckt was sie vorher getrunken hat (sie wird vollgestillt). Hat vielleicht noch jemand einen Tipp was man noch tun könnte, um es der Kleinen leichter zu machen?
Danke schon mal und liebe Grüße!!
Alina
baby 5 Wochen ständig am drücken
Hey, vielleicht hilft ein Kirschkernkissen, der Fliegergriff und eine Bauchmassage mit Kümmelöl? Gibt es in der Bahnhofapotheke :) alles gute! 🍀🌺
Hi,
zur ersten Antwort würde ich ergängen, Radfahren mit den Beinchen, Bauchlage (nicht nachts zum schlafen), da der Bauch sich damit von alleine irgendwie massiert (Tipp meiner Hebamme) und evtl. Sab Simplex probieren, falls die Bigaia nicht wirken.
Da muss man sich wirklich durchprobieren. Ich kenne Kinder, da hat nur der Fliegergriff richtig geholfen, für unseren Sohn war das damals gar nichts. Ihm hat das Tragetuch am ehesten geholfen. Da war auch ein leichter Druck auf dem Bauch und der Bauch war schön warm und entspannen ging in der Trage auch am besten. Letztendlich geht es aber wohl auch darum auszuhalten, dass man bei diesem Thema relativ machtlos ist, obwohl man dem frisch geschlüpften Baby so gerne helfen würde. Man kann vor allem begleiten und trösten, aber die Ursache nicht verändern. Wir haben damals auf Empfehlung der Hebamme auch Bigaia Tropfen gegeben, aber die Kinderärztin meinte dann, dass das bei Stillbabys nichts bringt, weil die enthaltenen Stoffe in der Muttermilch schon zur Genüge vorhanden seien.
Achso, was bei uns noch relevant war: Unser Sohn hat die Vitamin D Tabletten nicht so gut vertragen, mit Vitamin D Öl kam er besser klar.