Hormonbauch in der Stillzeit

Hey Mädels, hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass die Haut nach der Stillzeit am Bauch und den Hüften straffer wird? Ich Stille meinen kleinen schon 10 Monate aber die schlaffe haut am Bauch bleibt immernoch, obwohl ich eigentlich eine gutes Bindegewebe habe. Die Haut ist auch sehr weich und gar nicht straff. Verändert sich das nochmal nach dem Abstillen?

1

Ich habe sicherlich nicht das beste Bindegewebe, habe aber keinen besonderen Unterschied nach dem Abstillen gemerkt. Die Haut wurde bis zu einem gewissen Zeitpunkt besser und blieb dann relativ gleich, eher weich und gedehnt.. 🤷‍♀️ Ich könnte sicherlich ein bisschen mehr dran arbeiten, aber ich glaube nicht, dass da Wunder zu erwarten sind

2

Grundsätzlich ist es in der Tat so, dass alles was für die Schwangerschaft weich werden musste auch in der Stillzeit noch weich bleibt. Danach verändert es sich noch ein wenig, aber inwieweit es wie vorher wird kann man pauschal nicht unbedingt sagen…
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Je nach Alter, Lebensweise und Genetik 🙂