Hey meine Lieben mein kleiner wird leider mit dem Fläschchen gefüttert da das stillen nicht klappte , er ist jetzt fast 9 Wochen alt und trinkt 4 Flaschen a 200 ml pre (von babylove weil die im Öko Test gut war) er möchte aber schon wieder die Menge erhöhen und ich mach mir Sorgen wegen der niere denkt ihr ich sollte lieber auf anfangsmilch 1 wechseln ? Das es nicht zu viel für die Niere wird und wenn ja welche Marke ? Weil dazu gibt es leider kein ökotest
Welche Milch ?
Von Pre Milch kann man genau wie Muttermilch nicht zu viel geben. Ich würde dabei bleiben.
Hab jetzt vorher mal einen Löffel mehr und entsprecht mehr Wasser das hat er auch leer getrunken aber er war nach der Flasche endlich mal zufrieden was die letzten 3 Tage nicht war
Ich finde 200ml für so ein kleines Baby viel zu viel auf einmal. Ich würde auf mehrere kleinere Mengen gehen. Wechseln würde ich nicht.
Das Hab ich probiert aber wenn ich weniger geb dann motzt er so lange bis ich doch noch mehr geb 🥺
Also ich würde definitiv bei Pre bleiben. Wie schon von jemand anderen gesagt kann man mit Pre nicht überfüttern weil es ähnlich wie MuMi ist. In der Einser Milch ist Stärke mit drin. Die macht zwar satt wird aber dazu führen das er schneller dick wird als normal. Und für Einser Milch ist dein Baby auch noch viel zu klein.
Naja dick glaub ich eigentlich nicht weil die Kalorien Anzahl ist die gleiche laut Packung und ist ja anscheinend auch ab Geburt … aber mir ist die pre schon lieber da da die Vorgaben strenger sind man liest halt nur so oft das mehr als 1 Liter pro 24 Stunden zu viel wären
Bei der 1 er musst du dich genau an die Tagesdosis halten. Pre kann wie MuMi gegeben werden.