Hallo, wir lassen uns zwar noch etwas Zeit, aber mir kam das in den Sinn. Ich weiß nicht mehr, wie ich das bei meiner Tochter gemacht habe. Die hat eh nie große Mengen Brei gegessen. Über ein halbes Glas sind wir nie hinaus gekommen. Egal für welches Alter. Die Frage ist bestimmt blöd aber es heißt ja, man soll mit ein paar wenigen Löffeln starten und dann die Menge von Tag zu Tag steigern. Aber wieviel gibt man jeden Tag mehr? Die sollen ja irgendwann so viel essen, dass sie davon satt werden. Wenn euer Baby ein ganzes Glas gegessen hat, nach welcher Zeit war das? Ich weiß, die müssen das nicht. Meine Tochter hat es wie gesagt nie gemacht.
Schon mal eine Frage zur Beikost: Breimenge steigern.
Naja, die ersten 2-3 Tage gibt man halt nur ein paar Löffel um zu schauen, ob es vertragen wird und dann lässt man das Kind essen soviel es will. Am Anfang sind es dann halt 10 Löffel und irgendwann vielleicht ein Gläschen. Oder eben auch nicht. Aber nach den ersten paar Tagen würde ich einfach das Kind entscheiden lassen wieviel es will…
Super, ich danke dir. Das beantwortet meine Frage 😃. Ich hatte mich nur gefragt, ob der Magen dann überfordert sein kann, wenn man zu schnell zu viel gibt, aber ich denke, mein Sohn würde eh nur das essen, was er schafft.
Die kleinen wissen eigentlich schon was sie vertragen. Am Anfang füttert man ja auch, da kann man ja dann auch mal ein bisschen langsamer füttern, um dem Sättigungsgefühl eine Chance zu geben 😉
Und ansonsten gilt halt eigentlich das gleich wie bei Milch: was Zuviel war kommt wieder raus 😅 Passiert aber denke ich eher selten 😁 Man würde ja nicht ein Gläschen nach dem anderen füttern. Und von den kleinen Gläschen am Anfang geht da denke ich keine Gefahr aus…