Phase? Tagsüber kein Hunger

Hallo ihr Lieben,

meine Maus (13 Monate) isst seit ca. 1 Woche total „komisch“. Sie hat tagsüber kaum hunger und abends stopft sie dann alles in sich rein. Morgens biete ich ihr Haferkringel mit Vollmilch an, Vollkorntoastbrot mit dünn Kiri und Wiener (eher selten meistens Sonntags) oder halt Butterbrot mit Gurke etc. also ich biete ihr immer nur eines davon an. Mittags halt was es bei uns so gibt Nudeln etc. aber sie scheint einfach keinen Hunger zu haben (wir essen alle gemeinsam) sie isst dann 2-3 Nudeln und das wars. Gegen 16 Uhr wird sie dann extremst unruhig und wirkt/ist untufrieden ich biete ihr dann aber trotzdem gegen 18 Uhr das Abendessen an, da wir gemeinsam essen. Unsere Essenszeiten sind 10 Uhr, 14 Uhr und 18 Uhr. Sie steht um 6 auf und trinkt meistens 100-150ml PRE um 10 dann gibts Frühstück. Um 22 Uhr gibt es ein Nachtflaschi aber auch nur so 100 bis 150ml PRE. Kennt wer diese Phase? Ich finds halt echt krass, dass sie tweilweise 2 Mahlzeiten auslässt. Abends hat sie heute dann 1 Scheibe Brot mit Butter eine Schüssel Haferkringel mit Milch und dann noch fast die ganze Packung Blaubeeren gegessen.

Geht das vorbei? Habt ihr Tipps? Ich denke mehr wie einfach warten das es vorbei geht kann ich eh nicht oder ?

Danke

1

Ich würde sie einfach machen lassen. Sie holt sich was sie braucht und wenn das tagsüber eben nichts ist, dann ist das halt so.
Komische Phasen beim Essen kennen glaube ich alle Eltern. Aber mehr als anbieten kann man nun mal nicht…

2

Was gibst du ihr denn dann gegen 16 Uhr? Unser Sohn ist auch 13 Monate.
Aufstehen wenn die große Schwester in die Kita geht ca 7 Uhr , Ferien und Wochenende auch mal erst um 9.
Frühstück gibt es dann ca halbe Stunde nach dem Aufstehen, ein halbes Toast mit nem Stückchen Wurst und manchmal etwas Ei.
Mittags gibt's nur nen Snack- Milchreis,Grießbrei, Pancakes,belegtes Brot

nachmittags stillen oder Flasche und zwischen 18 und 19 Uhr warmes Abendessen.

Zum schlafen und in der Nacht wird noch gestillt, allerdings versuche ich grad Tagsüber das stillen durch eine Flasche zu ersetzen.

3

Wir hatten die letzten Wochen, die Phase ich esse überhaupt wenig. Madame ist 14 Monate. Und seit ein paar Tagen werden hier Portionen verdrückt, das ich nur staune. Die Mäuse wissen schon, was sie brauchen. Ich versuche mich nicht mehr zu stressen, was das Thema Essen angeht. Also zu deiner Ausgangsfrage, ja total normal ;-)