Wann Anfangs- und wann Folgemilch?

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt nach 10 Monaten aufhören möchte zu stillen, ich aber gelesen habe, dass Babys noch 500ml Milch täglich brauchen, die Frage: Welches Milchpulver? Anfangsmilch oder Folgemilch1/2 oder 3?

1

Ich würde Pre geben, das ist der Muttermilch am ähnlichsten.

2

Hier gibt’s mit 3 Jahren noch Pre. Also mit 10 Monaten würde ich die auf jeden Fall noch geben.
Irgendwann sollte die Nährstoffversorgung dann ja auch hauptsächlich über die normale Nahrung erfolgen.
Bei uns sind die Fläschchen mit Pre eben eine liebgewonnene Angewohnheit ☺️

3

Dankeschön! Dann frag ich mich, warum es so viele Folgemilchprodukte gibt... aber mit Pre mach ich dann wohl nix verkehrt ;-)

4

Weil man Pre nicht bewerben darf, Folgemilch aber schon. Dann macht man die noch günstiger als die Anfangsmilch, um die Eltern zu locken (ist ja schon teuer auf Dauer), und schön süß, damit die Kinder sie lieber trinken. Zeigt in der Werbung, dass nur mit dieser Milch aus dem grobmotorischen Moppelchen eine Ballerina oder ein Ingenieur, Künstler oder was auch immer werden wird und schwupps hat man einen Goldesel 😉
Billigstes Marketing. Und um dann noch möglichst viel Profit zu machen kloppt man das billigste Zeug rein, da die Folgemilch zwar auch kontrolliert werden muss (wie alle Nahrungsmittel in Deutschland), aber längst nicht so stark reglementiert ist wie Pre. Da kriegen die Hersteller nämlich ziemlich genau vorgegeben was auf jeden Fall rein muss und in welcher Menge und was auf keinen Fall rein darf.