Hallo zusammen.
Ich bin etwas traurig, denn ich glaube mein baby will die Brust nicht mehr, (oder schafft es nicht diese in den Mund zu nehmen?)
Es fing bei uns seit der Geburt alles Stressig an, da sie eine Neugeborenen Infektion hatte wurden wir nach der Geburt direkt in die Kinderklinik verlegt, da mussten wir 7 Tage bleiben und die kleine hatte viel Stress, durch die ganze Spritzen, Infusion, Untersuchungen, ständig viele Menschen (Ärtze, Krankenschwestern).
Ich wollte sie von Anfang an stillen, das habe ich auch dort in der Klinik gemacht, dann meinten die dort aber dass es ihr wahrscheinlich nicht ausreicht und haben mich dazu überredet ihr ab und zu Pre Milch zu geben, was ich eigentlich echt blöd fand, aber die Gesundheit geht ja vor…
Wird sind schon seit über einer Woche zu Hause, es ist so dass sie die Brust manchmal nimmt und trinkt (meistens im Halbschlaf).
Aber oft nimmt sie die auch nicht, fängt an zu schreien , dreht sich weg, stoßt sie ab..
Dann geben wir ihr die Flasche und sie trinkt alles aus, das Problem ist sie übergibt sich nach der Pre Milch sehr oft hintereinander, trotz Bäuerchen.
Kann es sein dass sie von meiner Milch nicht satt wird.. oder dass sie sich an die Flasche gewöhnt hat?
Meine Hebamme meint ich soll einfach weiter versuchen anzulegen.
Hatte jemand sowas ähnliches und was hat euch geholfen?
Will Baby Brust nicht mehr?
Ja diese Phasen hat meiner auf gehabt.
Obwohl er noch nie aus der Flasche getrunken hat. Er wurde nur 2x mit einer Spritze gefüttert im Krankenhaus.
Es war oft so das er abends geweint hat. Ich wusste das er Hunger hatte aber er konnte sich nicht beruhigen und hat die Brust angeschrien und hat nichtmal versucht anzudocken.
Es hat nur geholfen wenn er sich etwas beruhigt hat. Dann schnell anzulegen.
Oder ich musste die Brust richtig reinstopfen. Da es auch merkt da ist was im
Mund. Ich denke mit Flasche spüren die schneller das etwas in Mund ist.
Außerdem ist an der Brust trinken viel anstrengender für die kleinen. Vllt möchte er deswegen die Flasche da gehts leichter
Wie legst du denn an? Oft fällt es den Kleinen schwer in der Wiegehaltung zu liegen. Hast du verschiedene Positionen versucht? Für jede Flasche pre, die du verfütterst musst du abpumpen oder ausstreichen, sonst geht die Milchproduktion wirklich zurück.
Er lehnt die Brust nicht ab. Vielleicht liegt er unbequem oder schon so hungrig und zappelig, dass er zu ungeduldig ist. Natürlich trinkt er dann die Flasche leer. Das ist einfach und man muss nicht arbeiten.
Versuche mehrere Positionen und lege mal an, wenn er entspannt ist. Babys müssen auch das Trinken an der Brust lernen. Das dauert einfach. Informiere dich mal auf der Webseite der La Leche Liga oder der Webseite stillkinder.de
Meine Tochter war auch sehr zappelig und hektisch. Nicht jede Position hat funktioniert und es hatte gut 2 Wochen gedauert bis ich sie richtig angelegt hatte.
Ach ja, wenn die Milch nicht reicht, dann wollen die Babys oft ab die Brust und wenn du sie lässt, dann steigert sie die Milchproduktion von alleine.
PN. BITTE keine Flasche!!! Das kann zur Saugirritation führen und wahrscheinlich hast du deshalb die Probleme. Es ist ein vollkommenes anderes Saugmuster. Google mal, dann hast du gleich ein paar Info.
Stillfreundlich zufüttern zb mit Becher, Brusternährungssett. Und hab ihr schon mal das Zungenband kontrollieren lassen?