Abstillen während der Beikost

Hallo zusammen,

mein Sohn ist 7 Monate alt, ich stille ihn und er bekommt Beikost (Mittags- und Abendbrei isst er komplett, Nachmittagsbrei wird ab kommender Woche eingeführt). Ich möchte ihn nun langsam abstillen, doch wie viel Pre Milch benötigt er? Mir fehlen komplett die Mengenwerte, da ich ihn ja bisher immer nur gestillt habe. Würdet ihr nach und nach die Stillmahlzeiten (morgens, vormittags und vorm Einschlafen) ersetzen durch Pre oder wie geht man am besten vor? Braucht er überhaupt noch Pre oder eher eine Folgemilch?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

1

Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann statt stillen auch noch in der Kleinkindzeit gegeben werden. Pre kannst du genau wie Muttermilch nach Bedarf geben.
Ich würde erstmal damit anfangen eine bestimmte Mahlzeit durch Pre zu ersetzen, bis sich die Milchproduktion bei dir und die Verdauung beim Baby daran gewöhnt hat. Im Beikostalter sollte das für die Verdauung aber kein großes Thema sein. Und dann wird die nächste Mahlzeit ersetzt etc.
Nach Bedarf bedeutet du kannst einfach ausprobieren wie viel dein Baby möchte. Es wird auch sehr dazu geraten, sich keinen Kopf darüber zu machen, wenn die Menge häufig schwankt. Beim Stillen würdest du es ja kaum merken und auch nichts unternehmen 😉.

2

Warum möchtest du abstillen?
Im ersten Jahr ist Muttermilch/ Pre Hauptnahrung. Im 2. Jahr noch 40%

3

Huhu, du musst dich vor niemandem rechtfertigen hier, warum du gerne Pre geben möchtest und abstillen, auch wenn hier Missionare unterwegs sind neuerdings.

Pre kannst du nicht zu viel geben, also wie Muttermilch quasi. Ich hab mein 1. Kind nicht gestillt und beim 2. es ähnlich gemacht, wie du jetzt gerne möchtest. Ich würde als letztes nachts das Stillen weglassen.

4

Es kann jede so lange stillen, wie man möchte. Vielleicht glaubt man aber, dass man es nicht unter einen Hut bekommt und das wäre schade, wenn man vielleicht nur ein paar Tipps braucht. Darum meine Frage.