Huhuu meine Lieben,
Habt ihr Tipps und Tricks fĂŒr mich fĂŒr den Alltag mit 2 Kindern? 2,5 Jahre & 6 Wochen jung?
Tipps fĂŒr wickeln, stillen, raus gehen, generell sich fertig machen und vor allem das abendliche zu Bett gehen?
Wie hatâs denn bei euch so funktioniert, wenn Papa nicht da war?
Es war ein stressiger Tag, aber dennoch schöner und besser als erwartet und trotzdem bin ich fix und fertig jetzt đ
Alltag mit 2đ
Hallo und guten Morgen,
Mein Mann ist selten da, Soldat. Ich habe auch zwei Kinder. Die groĂe ist 3, die kleine 6 Monate.
Bei uns sieht der Alltag so aus:
- groĂe Maus 7 Uhr wach werden und aufstehen
- FrĂŒhstĂŒck machen, anziehen kita fertig, ruhig spielen
- 8 Uhr Baby wird wach, waschen, anziehen , trinken
- 8:30 Uhr beide Kinder anziehen und ins Auto laden um die groĂe in die kita zu bringen
-9:30 Uhr zu Hause sein, FrĂŒhstĂŒck fĂŒr mama machen
- montags physio mit Baby, dienstags Pekip, Mittwoch mama Sport mit Betreuung im Fitness Studio
- 10:30 Uhr Babys erstes SchlÀfchen
- 11:30 Uhr Mittag Baby und spielen
- 13:30 Uhr Baby SchlÀfchen
- 14:30 Uhr Baby ins Auto und die groĂe aus der kita holen
- 16 Uhr Baby Abendbrot vorbereiten
- 17 Uhr Baby Abendbrot essen
- zwischendurch immer wieder mit beiden Spielen, sie spielen auch zusammen und alleine und natĂŒrlich Haushalt machen
- 17:30 Uhr papa kommt nach Hause
- 18:30 Uhr Baby ins Bett bringen, dauert so 15 Minuten maximal
- 19 Uhr Abendbrot essen groĂe Maus und Eltern
- 21 Uhr groĂe Maus ins Bett bringen
- 22 Uhr Baby will trinken
- 22:15 Uhr mama ins Bett, papa geht schon um 21:30 Uhr er muss um 4 Uhr zur Arbeit
Ansonsten habe ich GlĂŒck mit meiner groĂen Maus, sie beschĂ€ftigt sich viel alleine oder malt und spielt in ihrem Zimmer
Hi leider nicht soviele Antworten. Bin 35sse und mein Sohn ist 2,5 Jahre hatte mir auch ĂŒberlegt diese Frage zu stellen. Evt antwortet noch jemand. Lg
Heyđ...also meine 2 sind 5 und fast 18 Monate...genauer gesagr 12,5 Monate altersunterschiedđ.
Man wĂ€chst da echt rein und kommt auf gute Ideenđ.
Ich wickel beide mit Stoffwindeln und hab sowie im der oberen als auch in der unteren Etage eine Wickelstation.
Gestillt wird nur die Kleine...
Ja drauĂen hab ich gern eine Trage und den Croozer Vaaya 2 Dabei der ist Gold wert.
FrĂŒhs steh ich mkt dem Wecker 4.30/5Uhr auf und nehm die kleine mit wegen Stillen. Der "groĂe"bleibt mit Papa liegen(Familienbett) die mache ich dann um 8 Uhr.
Die kleine SchlÀft dann spÀter auf dem Sofa weiter.
Ab dem Aufstehen bis 8 Uhr mache ich mich fertig ,wasche WĂ€sche, bereite viel vor, mache Feuer an, mache mein Sport, FrĂŒhstĂŒcke in ruhe...usw
Abends simd wir zu 3.im Badđ....dauert dann 1h bis alle durch sindđ€Ł...die Kleine ist in der Wippe...und der "GroĂe" holt sein Kinderzimmer ins Bad...wenn wir glĂŒck haben Spielt Papa mit den Beiden....
Super schwierige Frage, weil ja alles so individuell ist. Kannst du sagen in welchen Situationen es besonders stressig war? Ich bin ein Listenmensch. Ich hatte lange Zeit eine Liste liegen, auf der Stand was ich bis 16 Uhr fertig haben muss, damit die Zeit danach (die einfach immer noch anstrengender war also die Stunden davor) etwas besser werden. Da stand sowas drauf wie: Abendbrotsteller fĂŒr die GroĂe fertigmachen, Flaschen fĂŒr die Nacht sterilisieren, GetrĂ€nke fĂŒr mich vorbereiten (damit ich viel trinke), duschen, Schlafzimmer fĂŒr die Nacht vorbereiten, Katzenfutter abwiegen âŠ. Vielleicht gibt es auch Dinge, die dir den Abend oder Nachmittag erleichtern.