Stillen?

Huhu,

Wie oft stillt ihr eure 6 Wochen jungen Babys? Wie oft wechselt ihr die Windeln? Wie oft haben sie Stuhlgang? Würd mich echt interessieren.
Ich verzweifle grad etwas leider..

1

Als meiner 6 Wochen alt war.
Ich glaube alle 2 Stunden. Manchmal jede Stunde. Also komplett nach Bedarf sobald mein kleiner nur ein pieps von sich gab war das erste das ich ihn die Brust in den Mund gesteckt hab.
Abends kam bei uns oft das clustern. Dann bestimmt jede halbe Stunde. Manchmal 3 Stunden am Stück.
Da haben sich die Brüste schon wie zwei leere Lappen angefühlt 🥲😂
Also eig war ich immer nur am dauerstillen.
Stuhlgang- total unregelmäßig manchmal jeden Tag. Manchmal 4-6 Tage nichts.
Manchmal an 1 Tag 3 mal.
Was bei stillkinder ja normal ist.
Nasse Windeln weiß aber ich nicht aber die waren eig bei jeden Wechsel nass.
Aber ich weiß auch nicht was eine nasse Windel ist. Meint man damit bisschen reingepinkelt. Oder die 1 kg nasse Windel die morgens gewechselt wird? 😂

2

Ja .. stimmt
Was ist eigentlich wirklich nass? :/
Meine will so alle 3-4 Stunden; nur eine Brust und dann will sie schon nicht mehr. Clustern tut sie eher weniger. Nur an Tagen wo sie wenig geschlafen hat, oder zu viel los war. Und ich Wechsel die Windeln immer wieder mal, aber nicht ständig. Also sind wir vlt. bei 5 Windeln am Tag. Stuhlgang mittlerweile eher unregelmäßig aber mindestens alle 2 Tage 1x.
Ist das gut? Oder zu wenig..? Mich verunsichern die Menschen manchmal etwas bzgl stillen..

4

Ist doch gut. Dann habt ihr euch schon gut aufeinander eingespielt.
Nimmt sie zu? Aber ich würde mir da keine Sorgen machen.
Wenn sie alle 3-4 Stunden trinken will freu dich.
Mein kleiner kommt manchmal nachts jede Stunde :D

3

stille so alle 2 h. windel so alle 4 h je nachdem. wenn kaka drin ist gleich, wenn nur nass dann erst wenn sie voll ist.
am anfang hat sie so 3/4/5 mal am tag kaka gemacht aber mittlerweile nur noch alle 1-2 tage einmal
die hebamme meinte von 7 mal kaka am tag bis einmal in 7 tagen ist bei stillkindern alles normal

5

Zu dem Zeitpunkt hat der kleine spätestens alle zwei Stunden gestillt und ab 17 Uhr bis 21/22Uhr war Clusterfeeding angesagt. Windeln haben wir in der ersten Zeit sehr oft gewechselt, der kleine hat auch wenn nur ein paar Tröpfchen drin waren gemeckert, das hat sich aber Gott sei Dank geändert. Stuhlgang hatte er regelmäßig aber auch nicht jeden Tag.

6

Als meiner 6 Wochen alt war, trank er fast 16 Mal am Tag. Stuhlgang hatte er über 10 x tgl...

Ich muss dazu sagen, dass ich ihn Zuhause oft nackig lies, weil das sauberachen so schneller ging und ich fing recht bald mit Stofgwindel an, weil mir die Belastung für die Umwelt einfach zu groß war mit meinem kleinen Dauerpupser-Schatzi 😂

Keine Sorgen, bald wird es besser Bzw. Seltener. Dann gibt es einmal tgl einen riesen Haufen. Das stillen wird auch seltener werden.