Hallo ihr lieben,
Ich bin heute los gewesen und wollte schonmal Milchpulver kaufen, weil ich wahrscheinlich nicht stillen werde ( bitte kein Diskussion wieso,weshalb, warum )
Da ich weiß das das Krankenhaus bebivita hat und ich einiges verglichen habe, möchte ich das auch gerne probieren, aber stand nun vor dem Regal und war minimal überfordert 🤣 nun habe ich die Anfangsmilch gekauft, habe aber nun heute " erfahren " das es die Anfangsmilch Pre auch gibt.. Ja und was ist nun das bessere? Bzw. Sind die denn so verschieden ? Würde sonst morgen nochmal los fahren und vergleichen, aber vielleicht kann mir hier jemand schonmal helfen 😊
Danke schonmal 🙂
Bebivita Anfangsmilch
Hallo 🙋♀️
Ich würde auf jedenfall nur die Bebivita pre füttern, die kann man auch die komplette Flaschenzeit durchfüttern. Die pre kann man immer nach bedarf füttern und da muss man sich keine Sorgen machen, ob man zu viel füttert.
Die 1er und so sind zu zuckerhaltig bzw haben mehr Kohlenhydrate und können „dick“ machen
Sorry, aber bitte informieren bevor man sich zu dem Thema äußert. Die Pre Nahrung und die 1er Nahrung sind beides Anfangsnahrungen und können nach Bedarf und von Beginn an gefüttert werden. Beide enthalten logischerweise nur den natürlichen Milchzucker. Bei der 1er Nahring ist ein Teil Milchzucker durch einen Teil Stärke ersetzt. Die Nahrung ist dadurch leicht sämiger und verweilt etwas länger im Magen DarmnTrakt. Sie kann daher bei einigen Kindern besser sättigen. Die 1er Nahrung enthält also tatsächlich etwas weniger Zucker als die Pre Nahrung. Beide Nahrung haben pro 100 ml trinkgertiger Nahrungvdie gleichen Kalorien. Was du gerade erzählt hast ist also komplett falsch
Die 1er Nahrung enthält nicht mehr Kohlenhydrate sondern eine andere Kohlenhydratzusammensetzung. Unsere Tochter hat mit der Pre Milch 1400 ml am Tag weggehauen und war nur am Spucken. Erst mit der 1er Nahrung hat sich ein gesunder Trinkrhytmus eingestellt. Du kannst da kein Pauschalurteil abgeben welche Anfangsmahrung für ein Kind passt. Man kann natürlich mit der Pre anfangen aber sollte dann nicht zögern zu wechseln, wenn sein Kind da überhaupt nicht mit klar kommt
Moin,
Die pre Milch reicht völlig aus und soweit ich weiß braucht man diese 1er Und was da noch kommt nicht .
Wir haben auch die bebivita pre Milch und gibt keine Probleme, sie wird gut satt . Aber jedes Baby ist anders 😊