Hi ihr lieben,
und zwar geht es darum, dass meine 9 Monate alte Tochter schon seit 2-3 Monaten mit ihrem Stuhlgang zu „kämpfen“ hat. Sie macht alle 2-3 Tage und hat dabei auch schmerzen und weint. Manche Tage sind gut, da macht sie jeden Tag schmerzfrei. Aber meistens hat sie seit der Beikosteinführung damit zu kämpfen. Ich stille noch, also sie bekommt keine pre Milch. Ich stille, sie trinkt Wasser und ich biete ihr auch Fenchel Tee und Karotten Saft oder auch Multivitamin Saft von Hipp an. Weder der Tee, noch die Säfte haben irgendeine Auswirkung auf ihren Stuhl. Sie bekommt mittags Gemüse/Fleisch Brei. Den sie seit 3-4 Wochen kaum isst, sie mag nur „süßen“ Brei. Ihren Obst Brei nachmittags haut sie richtig weg. Den Milchbrei abends isst sie auch super gerne. Nur bei herzhaftem schüttelt sie direkt den Kopf und lässt sich nicht füttern! 😫 Ich habe es auch schon mit Sticks versucht, sie knabbert dran aber das meiste landet auf dem Boden. (Zucchini,Kartoffeln,Karotten,Hähnchen etc.) Wegen der Verstopfung habe ich schon so viel versucht. Die verschiedenen Säfte von Hipp, Fenchel Tee, kein Kartoffel und Karotten Brei mehr, nichts stopfendes wie Bananen Brei usw. Ich gebe ihr hauptsächlich Aprikosen Apfel, Pflaume Birnen und generell Obst Breie, die die Verdauung anregen sollen.. aber nichts passiert. Abends gibt es den Getreidebrei von Hipp oder Alnatura zum selbst machen mit halb Milch und halb Wasser. Hirse oder Hafer. Der Stuhl wird nicht besser. Denkt ihr es kann evtl. an der Kuhmilch liegen abends im Milchbrei? Soll ich die mal weglassen? Ich weiß echt nicht weiter. Einerseits das Problem mit dem herzhaften Essen, welches sie nicht isst und andererseits das Problem mit ihrer Verdauung. Ich könnte mit weinen, wenn sie manchmal Stuhlgang macht und dabei drückt und weint. Der Stuhl an sich ist braun/grünlich je nachdem was sie isst, aber die Konsistenz am Anfang ist wirklich hart. Der Stuhl, der nach dem ersten „pressen“ dann kommt ist eigentlich normal breiig. Aber der am Anfang ist erst wirklich hart. Manchmal denke ich sie unterdrückt auch den Stuhl, weil sie Angst vor den Schmerzen hat..? Ich habe auch schon den Kinderarzt gefragt, dieser meinte das sei normal, nach der Beikosteinführung muss der Darm sich erst daran gewöhnen, bla bla.. aber es kann ja nicht sein, dass mein Kind so leidet und keinen Stuhl machen kann? :( bin so verzweifelt! Ich freue mich über eure Tipps und Unterstützung. Liebe Grüße
Baby seltener Stuhlgang
1
Hi, ich kann dir lediglich den Tipp geben, dass du die Kleine abhälst, wenn du merkst, dass sie mal muss. Es erleichtert den Stuhlgang.