baby macht nacht zum tag und tag zur nacht

hallo
mein baby fast 6 wochen ist die ganze nacht ab ca 12 uhr wach und aktiv bis morgens und schläft den ganzen tag.
kann man da nix machen und nur abwarten oder kann man irgendwie diesen rhythmus umdrehen?

1

Wann geht es denn ins Bett und wie wird tagsüber geschlafen?

2

tagsüber schläft sie den ganzen tag und abends geht sie nicht ins berg weil sie nur bei uns auf der couch zufrieden ist und sich nicht ins bett bringen lässt wenn wir schlafen gehen wollen, weil sie dann ständig hellwach ist

4

Wenn sie den ganzen Tag schläft, dann müsst ihr das eben unterbrechen.

Lässt sie 1 Std schlafen und dann mal 90 min wach halten. 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤔🤔🤔

Andererseits wird es irgendwann besser bzw anders. Das Kind hat ja noch keinen Rhythmus.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen, hier solltest du aktiv den Tag-Nacht-Rhythmus anpassen. Hierbei sollten sich tagschlaf und Nachtschlaf deutlich unterscheiden, auch vielleicht wo geschlafen wird und die Rituale sollten sich deutlich unterscheiden. Ich würde das Baby dann tagsüber nicht dauerhaft schlafen lassen sondern immer mal wieder wecken, Licht an, möglichst hell machen, Geräusche machen und abends dann dunkel und Ruhe mit den immer gleichen Ritualen. Das dauert sicherlich eine ganze Weile, aber sonst lernen das die Zwerge nicht so einfach. Bei meinen beiden Kindern habe ich immer starke Unterschiede gemacht in Tag und Nacht und das hat uns inklusive der gleichen Rituale immer gut geholfen. Bei der großen gab es diese Phase mal für 3 Tage, bei der kleinen (6 Monate alt) noch gar nicht, mal schauen, ob das so bleibt . Alles liebe für euch

6

danke für deine tipps:)
ich werde versuchen, solche rituale mehr einzuführen

7

Aktiv wecken würde ich nicht, wenn es nicht was zu essen braucht. Unter Tags Licht und Action. Am Abend alles gedämpft u ruhig. Die ersten 3 Monate gibt es noch keinen Rhythmus.