Zahn gezogen ibuflam 600 ,und stillen

Hallo zusammen
Möchte euch mal was fragen,

Mir würde heute beim Zahnarzt ein Zahn gezogen, ich habe ibuflam 600 bekommen.
Wie viele darf ich am tag nehmen. Und wieviel Stunden sollten dazwischen sein.
Ich würde am Mittag eine nehmen, wen die Betäubung nachgelassen hat, und heute abend bevor ich ins Bett geh.? Liebe Grüße

1

Ich hab im Krankenhaus nach der Geburt starke Nachwehen gehabt. Und hab da auch ibu 600 bekommen alle 3 Stunden.
Und ich hab ganz normal gestillt, die Ärztin hat gesagt es kommt im geringen Mengen in die Milch. Macht nichts aus.

3

Das ist eine Dosierung die nur unter ärztlicher Aufsicht gegeben werden sollte.

Das ist sonst eine absolute Überdosierung. Für den normalen Gebrauch höchstens 2400 mg pro Tag und höchstens 800 mg pro Einnahme und nur alle 6 Stunden

2

Wenn du es gut verträgst (ich bekomme sofort Magenschmerzen) darfst du es alle 6-8 std in dieser Dosierung zwar nehmen, ich würde aber versuchen, mit Paracetamol zu strecken, das geht zwar auch in die Muttermilch über, ist aber angeblich etwas "weniger" als IBU. Habe mir sagen lassen als ich nach dem Kaiserschnitt beides bekam...
Schau einfach ob der Zahn bzw die Wunde so soll weh tut dass du unbedingt was brauchst, ich hatte bei einem Weisheitszahn so gar keine Schmerzen und konnte problemlos ohne durchhalten)
Gute Besserung

4

PCM und IBu sind die mittel der Wahl bei Schmerzen und stillen.

Vom IBU darfst du alle 6 Stunden höchstens 800 mg nehmen und nicht mehr als 2400 mg innerhalb von 24 Stunden.