Hallo,
mich würde mal interessieren ob ihr alle gemeinsam esst?
Seit er nur noch oft 1x schläft , schläft er genau zur Mittagszeit. Jetzt dürfte ich entweder nach dem Schlaf ihm Mittagessen geben ca 13 bis 14:30 und mich einfach dazu setzen oder schon um 11 uhr auch wenn wir um 8/9 Uhr erst ein wenig gefrühstückt haben Mittagessen. Ob das nicht zu früh ist.
Esst ihr alle gemeinsam immer?
Wie alt ist er denn? Wir haben früher nicht immer zusammen gegessen. Wir haben jedoch darauf geachtet, dass mindestens 1-2 Mahlzeiten gemeinsam eingenommen werden. Mit zunehmendem Alter haben wir uns dann besser angepasst.
Er wird 11 Monate , schläft aber zurzeit nur 1x
Wir machen BLW, und jetzt schläft er leider oft über Mittag.
Wir haben das Mittagessen immer vor dem Mittagsschlaf geplant. Und ja, ich habe auch schon um halb elf Mittag gegessen. Allerdings gab es bei uns auch schon mal um 6 Uhr Frühstück.
Die Situation, dass nur eines der Kinder isst und wir nur daneben sitzen, gibt es nicht. Dann setzt sich immer einer isst mit. Ich finde das gehört sich so. Ich verstehe nicht ganz wann dein Sohn schläft, aber wenn das von 13 bis 14.30 ist, könnt ihr doch ganz normal um 12 essen.
Er schläft meistens um halb 12/12 bis 13:30/14:00 Uhr
Frühstens 13 Uhr das er aufwacht. Deswegen ja dann da Mittagessen oder um 11 Uhr
Meiner ist zwar schon größer. Aber wir haben immer zusammen gefrühstückt und Abendbrot gegessen. Und Mittags hat er dann allein gegessen und wir saßen nur daneben.
Unser Sohn ist 13 Monate alt und ich/wir essen immer Frühstück und warmes Abendessen zusammen. Mittags gibt's nur was schnelles Belegtes Brot/Brötchen Stück Wurst usw. wenn die große nicht in der Kita ist gibt es auch mal Milchreis/Grießbrei, Armes Ritter oder Pfannkuchen. Da machen wir meistens was nach dem Schlafen. Kann allerdings von der Uhrzeit variieren.
Frühstück und Abend zusammen. Snacks und Mittag isst sie allein.
Hey...wir sind 5 Personen ...
2 Erw und é Kids ...
Es passt wenn nur am WE...und wenn der Teen da keine Lust hat,isst sie auch Mal im Zimmer.
Unter der Woche kommt mein Mann erst gegen 17 Uhr....meine große kommt um 14 Uhr heim und ist um 14.30 meist schon wieder auf dem Weg zum Stall.
Die beiden kleinen schlafen aber von 13-15 Uhr....
Du merkst...um so meht Leute ,um so weniger passt es.
Demnach verschiebt sich auch alles morgens und abends
Jeder isst.hier so wie es passt,manchmal passt es,und der eine isst mit dem anderen...ah manchen Tagen essen auch irgendwie alle einzeln 🤣
Mittag koche ich immer Dinge,die man in der mikro warm machen kann. .
Wir legen da aber auch kein Wert drauf ..