Fläschchen

Meine kleine Maus (12) bekommt die 2er Nahrung von Beba und das 4x am Tag … zu meiner/unsere Geschichte mein kleine ist ein ziemlich zartes Kind hat gerade 7.300kg Geburtsgewicht war 3.450kg ich habe 8.monate gestillt da sie aber da nicht wirklich zunehmen wollte musste ich ihr nebenbei Pre geben da sie aber die flasche ewig nicht wollte mussten wir weiterstillen dann fing die beikost an dann nahm sie auch die Flasche von Pre hat sie aber auch nicht zugenommen deswegen bin ich zu 2er umgestiegen da bekommt sie 4 Fläschchen am Tag .. ander Meinung zu viel weil es die 2er is da sie aber extremst wählerisch is mag sie selten irgendwas essen … jetzt weiß ich nicht was ich machen soll laut andere meinung kann so viele flascheb später zu übergewichtig führen & soll nicht gesund sein :-( :-(

1

Hallo,
Viele behaupten, dass 2er-Milch nicht gut sei, weil oftmals viel Stärke zugesetzt ist. Bei der Beba ist das aber nicht der Fall und ich sehe kein Problem darin, wenn sie davon noch was bekommt, wenn sie danach verlangt. Dass sie davon Übergewicht bekommt, ist Quatsch. Vor allem mit ihrem zarten Gewicht kann sie die Milchkalorien noch gut brauchen.
Ganz nebenbei: bei beba haben die pre und die 2er gleich viele Kalorien. Wenn sie von der pre nicht zugenommen hat, kann das nur daran liegen, dass sie weniger zu sich genommen hat.
Trotzdem würde ich so langsam versuchen, dass sie mehr und mehr isst. Natürlich ohne Zwang, aber immer mal was anbieten. Das muss ja auch nicht unbedingt Brei sein (manche Kinder wollen das nicht), sondern kann auch Fingerfood sein.
Grüße