An die BLW Mamis

Mein Sohn wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und wir verfolgen seit Beikoststart mit etwa 7 Monaten den BLW Ansatz, da der Kleine lieber selbst essen wollte. Phasenweise hat das super geklappt. mal wurde es weniger, dann wieder mehr je nachdem was gerade so los war. Aber seit etwa einer Woche hat er wieder weniger Lust zu essen und was ich am verrücktesten finde: er möchte auf einmal gefüttert werden. Wo ich ihm sonst den vollen Löffel hingelegt habe, oder er mir denselben schon aus der Hand gerissen hat, macht er einfach nur noch den Mund auf und keine Anstalten selbst zu essen… Genauso bei Stückchen. Ich wollte eine Himbeere von seinem Teller essen die er verschmäht hat und er macht den Mund auf und will sie aus meiner Hand essen…

Kennt ihr so ein Verhalten auch? Wie seid ihr damit umgegangen? Hat das wieder aufgehört? Bin gerade einfach nur sehr verwirrt ne verwundert weil er sich von Anfang an nicht füttern lassen wollte.

Ich danke euch im Voraus für eure Tipps und Erfahrungen!

1

Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ist genauso. Er hat nie Brei gewollt, hat immer alleine essen wollen. Macht er immer noch, aber er wird jetzt auch gerne mal gefüttert. Wir machen es einfach Hauptsache er hat Spass am essen.

2

Unsere ist 17 Mte alt und macht das auch immer wieder.
Wehe man hilft und wehe man hilft nicht und wehe, die falsche Person hilft.

3

Oh wei. #rofl

4

Ist bei uns (14M) auch immer wieder mal. Ist meist nach 1-2 Tagen wieder weg. Auch dass manchmal weniger gegessen wird und wieder mehr gestillt wird kommt immer wieder mal vor. Wenn Zähne kommen oder so.