Baby 5 Monate will kaum Milch

Hallo Leute,
Ich hab vor 1 Monat mit beikost angefangen, seitdem merke ich das meine kleine weniger bzw. kaum noch Milch trinken will. Höchstens 400ml.
Nachts trinkt sie meistens 150ml , und morgens 100ml
Dann vielleicht 50ml bis sie um 13 Uhr ein Glas Brei bekommt 190g.
Dann nach 3 Stunden bekommt sie Milch und ein bisschen Obstbrei (vllt 100ml)
Und abends dann ein paar Löffel abendbrei und auch 100ml ( wenn überhaupt) Milch. Wir haben heute erst mit dem abendbrei angefangen.
Ich hab Angst das sie abnimmt 😟
Ich merke das sie Brei liebt, und das total gerne isst. Aber sie braucht doch ihre Milch??

1

Manche Babys mögen Brei wohl sehr gerne. Wobei ich mich frage, wieviel dein Baby vorher getrunken hat? Je nach dem welches Gläschen sie mittags isst hat es teilweise 150kcal, das entspricht schon 200ml Milch.

Kannst du eine Babywaage besorgen, sodass du Woche zu Woche wiegst? Was natürlich auch sein könnte, ist dass ihre Verdauung noch nicht an den neuen Abendbrei gewöhnt ist und sie deshalb gerade wenig trinkt.

2

Also ich verstehe die Frage nicht. Bin in genau der Situation wie Du. Meine Tochter ist jetzt auch 5 Monate alt und ich habe kurz vor Weihnachten angefangen mit Brei. Allerdings anders als vorgegeben habe ich mit dem Nachmittagsbrei begonnen. Den hat sie super weggemampft. 3 Tage später hab ich mit Abendbrei schon angefangen und kurze Zeit drauf schon Mittagsbrei. (Sie hat alles gut vertragen und hat auch keine Verdauungsprobleme)

Stillen ca 3.30 Uhr
Stillen ca. Uhr 8.30
Mittagsessen 11.30 200 g etwa
Zwischenmahlzeit (Getreide-Obst-Brei) 15.30 rum
Abendbrei 18.30
19.15 Abschlussstillen
0.30 Stillen

Bin der Meinung das sie gar nicht mehr stillen würde, wenn ich nicht wollte. Man sieht doch ganz klar bei ihr wie solche Wesen sind. Hilflos geboren, aber den Drang zum Fortschritt. Ich gebe ihr dann auch Milch, wenn sich alles noch etwas länger eingespielt hat. Frühstücksbrei mit Kuhmilch. Dann hat sie auch ihre Milch.

3

Meine Frage war , ob meine kleine genug Milch trinkt. Weil sie in letzter Zeit lieber Brei, anstatt Milch getrunken hat.
Mittlerweile haben wir uns aber eingespielt und sie trinkt ihre Milch super.

3 Uhr nachts 200ml
7 Uhr morgens 200ml

10:30 100ml und etwas Brei
13:30 190g Gemüse und Fleischbrei
16:30 200ml Milch
19:00 abendbrei

4

Darf ich mal Fragen wie eure Schlafenszeiten sind? Nur Interessehalber

weitere Kommentare laden