Hallo, meine Tochter wird Ende der Woche 7. Monate. Seit etwa 2 bis 3 Wochen isst sie richtig gut. Ich hatte es vorher immer mal wieder versucht, aber da hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Allerdings hat sie seitdem etwas Probleme mit der Verdauung. Letzte Woche habe ich ihr Glycerinzäpfchen gegeben, weil sie so geschriehen hatte und der Kaka so dick und hart war. Mittlerweile geht es besser, sie macht jetzt täglich kaka, aber immer nur kleine Häufchen, habe nicht das Gefühl dass der Darm sich richtig entleert wie er sollte. Sie schreit dabei zwar nicht mehr, aber trotzdem ist der Kot zu hart.
Ich gebe ihr Milchbrei mit Hafer oder Gries (dabei Birnen oder Pflaumenmus). Und Gemüse bekommt sie zur Zeit Kartoffeln oder Süßkartoffeln mit Zucchini und Öl. Hat jemand einen Tipp, was ich ihr noch an verdauensförderndem Essen geben könnte.
Beikosteinführung und Verstopfung
Also ich stille sie weiterhin nach Bedarf und biete ihr beim Essen immer Wasser an, was sie auch trinkt.
Wir haben dasselbe Problem und haben schon Kartoffel weggelassen, weil das stopft.
Hab leider keinen Tipp.
Wir haben Brei jetzt erstmal ausgesetzt und machen BLW.
Da landet nicht so viel im Magen und seitdem ist es besser.
Waren auch beim KIA deswegen.
Außer viel trinken, Zäpfchen, Klistiere etc. haben die uns aber nicht geholfen. :/
Apfelmus, Avocado und Fisch hat bei uns geholfen und einfach etwas mehr Öl da rein...
nach dem Essen immer noch stillen! Weiterhin guten Appetit...
Bei dm gibt es Obstgläschen "Trockenpflaume in Apfel". Die hatten wir und fanden sie gut.
Wir sind trotzdem nochmal einen Schritt zurück gegangen, als es uns zu schwierig wurde mit der Verdauung und ohne Zäpfchen nix mehr ging. Einfach Brei wieder reduziert, obwohl es sowieso schon nicht viel war (sie isst auch gerne selbst). Im zweiten Anlauf war es dann besser.
Unser KiA hat uns geraten, einen gehäuften löffel Milchzucker ins Essen zu rühren. Außerdem bekommt er ein Schnapsglas Wasser nach dem Essen (das meiste läuft vorbei) Als Obstbreie gibt es hauptsächlich birne, Aprikose und Pflaume. Es ist jetzt wirklich viel besser geworden. Vorher waren es teilweise staubtrockene Hasenköttel, die ihn eine enorme Anstrengung gekostet hatten...