Hey, meine hebamme meinte das wäre zu viel. Auf der Packung steht davon 5 Mahlzeiten, aber sie will immer noch um 23 Uhr eine Flasche. Aber ihr geht's damit gut trotzdem bin ich jetzt verunsichert. Was meint ihr? Ich stille nicht gebe nur die Flasche
6 mal 170 ml am Tag? Normal?
Da bist du knapp über der 1liter Marke an Tag.
Meine Hebamme meinte immer, wenn ich mehr als 5-7 Tage über 1,2 Liter komme, dann soll ich auf 1er Milch umstellen, sonst wäre es ok bis 1l am Tag. Mein Kleiner trinkt 800-900ml auf acht Mahlzeiten.
Wenn du Pre fütterst kannst du absolut nach Bedarf geben so oft sie möchte bei der 1er sind es dann anders aus weshalb Pre durch und durch bis zum Schluss empfohlen wird
Wie alt ist dein Kind?
Bei Stillkindern prüft auch keiner wie viel getrunken wird, wie auch?! Wenn dein Kind den Bedarf hat, dann scheint es richtig zu sein. Es ist Pre, also brauchst du dir keine Sorgen machen.
Normal. Mach dir keine Gedanken.
Gib die pre so viel das Baby verlangt.
Deine Hebamme hat da etwas eingerostete Ansichten. Mit Pre (die der MuMi nachempfunden ist) kann man ein Baby nicht überfüttern, solange das Baby bestimmt wann und wie viel es trinkt.
Ich habe voll gestillt. Meine Tochter hat wirklich oft getrunken. Keine Ahnung wie viel das war.
Was ist denn die Alternative? Ein Baby auf Diät zu setzen? No-Go!
Einfach Flasche nach Bedarf. So wie es beim Essen und trinken immer sein sollte.
Halli hallo,
Auf der Packung stehen immer Durchschnittswerte. Das kann stimmen und klappen, muss aber nicht. Wie alt ist denn dein Kind? Kinder im Alter von 3-6 Monaten haben einen Bedarf von 90-100 ml Milch pro Kg Körpergewicht. Mal als Beispiel, meine Babymaus ist 6,5 Monate alt und wiegt 10,6 kg Also wäre ihr Bedarf bei 1060 ml Milch. Sie trinkt allerdings auf 6 Mahlzeiten nur 900 ml knapp. Meine große Tochter hat zu dem Zeitpunkt wesentlich mehr getrunken und war 3 Kilo leichter. Kommt also immer aufs Baby an und aufs Alter und auf das Aktivitätslevel, welche Jahreszeit spielt auch eine Rolle. Also ich an deiner Stelle würde dem Kind weiterhin nach Bedarf die Pre geben und das war’s dann auch schon. Alles liebe für euch
Ach ja die guten alten Hebammen, gut das ich dann keine mehr hatte.
Die 1te sagte auch ich solle nur noch alle 3,4 Stunden geben , da er nur snacken würde etc und keine Mahlzeit trinkt.
Die 2te sagte, einfach nach Bedarf und wenn er nachts nicht mehr kommt oder nicht mehr oft ist es auch normal das er am Tag jede 1,2 Stunden was möchte.
Jeder sagt was anders, auf jeden Fall waren sich aber beide einig die 1er braucht man nicht nur weil ein Baby 6 Flaschen am Tag trinkt. Ich habe mich da anfangs auch immer verrückt machen lassen aber es ist völlig egal wann und wie oft dein Baby trinkt. Die eine Hebamme meinte auch das die 1 Liter Grenze schwachsinn ist weil es nach Gewicht geht und jeder seinen eigenen Bedarf hat. Es gibt welche die trinken wirklich die 5 Flaschen a 200 ml die anderen trinken vll 6 x 170 oder auch welche die nur 100-150 trinken und dafür 8x .
Lass dich nicht verunsichern, das habe ich auch gemacht und lasse es mich heute oft noch .
Flasche , später Beikost alles hat mich verunsichert und tut es jetzt noch, bis ich mich wieder fange und sage, die Babys wissen was sie brauchen, wann sie es brauchen. Sie lernen soviel, entwickeln sich rasend . Wir haben gerade einen wir essen wieder mal kaum was und trinken mehr Milch, aber ok ist nun mal so.
typisch hebammen....
hab auch so eine. mein kleiner ist jetzt 11 wochen alt, kam 5 wochen zu früh. er trinkt auch 170ml alle 3-4 stunden und trinkt 5-8 flaschen am tag. zwischendurch sogar tee. sie meinte das sei viel zu viel.
soll ich mein kind verhungern lassen???
bei meinem ist es zudem so, dass er kaum hungerzeichen sendet sobdern gleich ins geschrei über geht 🙈 natürlich wird erst mal anders andere versucht um ihn zu beruhigen aber es ist halt einfach hunger und da bekommt er halt die Flasche
also mach dich nicht verrückt und hör auf deinen instinkt
Hey 🙂
Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her aber ich dachte, ich schreib trotzdem nochmal 😅
Unsere kleine ist jetzt 8 Wochen alt.. sie trinkt auch bei jeder Mahlzeit 170ml ca.. sie bekommt täglich 5-7 Flaschen.. je nachdem wie viel Hunger sie hat..
meine Hebamme sagte, dass wir nach Bedarf füttern sollen.. sie nimmt auch immer exakt das zu, was sie zunehmen soll 🤷🏼♀️
Sie kam mit nur 2380g auf die Welt, wegen einem zu spät erkannten plazenterinfakt.. meine Hebamme sagt, dass sie das jetzt halt aufholt und wir uns über jedes Gramm freuen sollen.. sie hat mittlerweile 3880 Gramm ☺️