Meine Tochter ist jetzt 1 Woche alt & ich musste wegen gelbsucht im Kh zufĂŒttern hab sie aber immer angelegt oft haben wir 1 -2 std gestillt Brust hab ich immer gewechselt & dann erst 60 ml Flasche nachgegebenâŠ
Jetzt ist es so das ich rechts mehr milch habe als links & wollte eig flasche zuhause weglassen aber sie hat immer noch hunger auch nach 3 stunden stillen..
Ich weiĂ jetzt nicht wie ich weitermachen soll? Weiter zufĂŒttern oder weglassen.. meine brĂŒste sind prall & auch ab & zu warm âŠ
Hab aber eine brustwarzen versetzung auch gehabt
Stillen & Pre Nahrung brauch mal einen Ratđ„ș
Vertrau darauf, dass das Stillen funktioniert und dein Kind ernĂ€hrt! Das pendelt sich alles ein! Ich wĂŒrde die pre weglassen
Also ich wĂŒrde die Flasche weg lassen und tatsĂ€chlich immer anlegen.
Dauerstillen, Clusterfeeding, Wechselstillen ist alles normal und wichtig.
Eure Stillbeziehung muss ja erst einmal aufgebaut werden.
Deine BrĂŒste scheinen ja genug zu produzieren, da ist zusĂ€tzliche Milch unnötig.
Flasche weg lassen. Dein MÀuschen bestellt sich jetzt die Milch deines in Zukunft benötigt. Und bitte immer dran denken stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme. Es ist auch kuscheln und NÀhe suchen. Vertrau deinem Baby. Hast du Geduld, wirst du bald eine tolle stillbeziehung haben.
Weiter stillen und keine Flasche geben. Lass dich darauf, dass du sehr oft stillen musst oder lange. Babys kennen keinen Zeitplan. Die haben vielleicht oft hintereinander Hunger oder wollen nuckeln und sich auf der Brust beruhigen. Deine Hebamme wird dein Kind wiegen und wenn es gut zunimmt, dann muss man nichts machen. Stell dir trinken und essen an deinen Stillplatz und genieĂe einfach das kuscheln.
Aber sie wird nach 3 stunden dann oft unrund & dockt auch nicht mehr gsxheit an
Dann ist es vielleicht kein Hunger. Jede Flasche, die du fĂŒtterst stillst du ab. Es kommt nur so viel Milch, wie das Kind saugt und nuckelt.
Wenn das Kind nicht richtig andockt, dann versuche eine andere Position. Meine Tochter mag zum Beispiel eine Brust mehr als die andere. Sie mag auf jeder Seite nicht jede Position.
Ich schlieĂe mich an die anderen ab. Weiterstöbern und Flasche weglassen. Die Kleinen hĂ€ngen anfangs phasenweise nur an der Brust, das regelt dir Produktion ein âșïž Machâs dir gemĂŒtlich und lass die Maus nuckeln
Wie hoch war denn euer Bilirubin-Wert?
Ich wĂŒrde weiter zufĂŒhrtern, wenn du das GefĂŒhl hast, dass das Kind Hunger hat, gerade wegen der Gelbsucht. Aber klar, zuerst die Brust und dann die Flasche. Jetzt ist die Gewichtzunahme fĂŒr euch viel wichtiger, sonst kann man wieder im KH landen.
Ja stimmt aber es war heut nacht wieder so horror sie war von 10-2 nicht satt zu bekommen hab brust angeboten danach ne flasche & das ging so bis 2 uhr ich weiĂ garnicht ob das gut ist das sie soviel trinkt??
Babys trinken nicht nur an der Brust. Die Brust ist auch zur Beruhigung da und um das BedĂŒrfnis nach NĂ€he und Geborgenheit zu stillen. Also nicht nur zur Nahrungsaufnahme. Vielleicht ist das Dauernuckeln bei euch ja auch non-nutritiv. Dann bringt es deinem Baby nix, wenn du noch ne Flasche anbietest, weil es eigtl nur nuckeln will....
Also 60ml NACH dem Stillen klingt sehr viel.
Ich wĂŒrde dir Pre weglassen und nur noch stillen. Such wenn das bedeutet, dass dein Baby ununterbrochen an dir hĂ€ngt. Du bist im Wochenbett und hast alle Zeit der Welt um dein Babx zu ernĂ€hren. Das pendelt sich alles ein.
Und bevor ich Pre fĂŒttere, wĂŒrde ich lieber nach dem Stillen noch abpumpen und das dann geben.
Aber in der Regel reicht eigtl das Stillen.
Leider konnt ich nicht die pre weglassen da sie gelbsucht hatte & wie gesagt meine brust is operiert & auch brustwarzen versetzt kenne genug hebammen die meinten man kann da nicht voll stillen & ehrlich ich lass sie oft clustern still dann 3 std & sie findet keine ruhe & wird nervös weint & alles also das bringt dann auch nix also da tut sie mir ehrlich leid
Liebe Real,
Wann schlĂ€ft denn deine Tochter? 3 Stunden am StĂŒck stillen? Da schlĂ€ft sie doch dabei und nuckelt nur, oder? Kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen, dass ein einwöchiges Baby so lang wach bleibt, noch dazu stillend, was auch anstrengend ist.
Wenn sie allerdings tatsĂ€chlich die ganze Zeit ĂŒber wach ist und weint und nervös ist, wĂŒrde ich fast meinen, dass du tatsĂ€chlich zu wenig Milch hast. Wie ist sie denn nach der Flasche drauf? SchlĂ€ft sie denn wenigstens dann mal tief und fest und wirkt zufrieden?