Ich werde nicht satt

Hallo

ich habe am 15.12.2021 per Kaiserschnitt entbunden. Hatte während der SS 14 Kilo zugenommen, und nach zwei Wochen waren 12 Kilo wieder runter. Ich hatte in der Zeit aber auch kein wirkliches Hungergefühl und war ständig unter Stress weil ich immer etwas gefunden habe, um mir Sorgen um den Kleinen zu machen.
Mittlerweile ist es aber so, dass ich Nachts ganz schlimmen Heißhunger bekomme! Ich glaube auch dass ich schon zugenommen habe, traue mich garnicht auf die Waage. Hat das etwas mit den Hormonen zutun?

Ich habe nur wenig Muttermilch, mein Sohn bekommt die Flasche, vorher wird aber noch gestillt. Da ich nicht voll stille, weiß ich nicht, ob es wirklich daran liegen kann. Außerdem ist unser Schlafrhythmus total im Eimer. Wegen den Blähungen wachen wir Nachts ständig auf, ab ungefähr 10 Uhr beruhigt er sich und wir schlafen zusammen ein. Manchmal sogar bis 15 Uhr 🤦🏻‍♀️

Hattet ihr das auch, dass ihr Nachts total Hunger bekommen habt und gefühlt alles in euch hineingeschaufelt habt? Ich möchte eigentlich ganz bald mit einer Diät anfangen, da ich immerhin schon übergewichtig bin. Ich habe nur Angst, dass meine wenige Milch sich dann komplett verabschiedet 🥲

1

also erstmal, meine hebamme meinte solang man zumindest 1800 -2000 kcal isst leidet die milch nicht und wenn da halt die wichtigsten nährstoffe enthalten sind.
ist bei ums genauso, nachts kann ich eigentlich nicht schlafen und erst ab morgens weil sie sich drst ab da beruhigt und dann si d wir auch bis 3/4 im bett.
deswegen hatte ich auch immer nachts viel hunger
jetzt schau ich dass ich abends viel ess und ab 10 nix mehr und teinke dann tee oder wasser das funktioniert ganz gut und dann ess ich erst mittags bzw nachmittags was