Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Hallo allerseits,

was esst ihr bzw. eure Kinder an Schultagen zum Frühstück? Ich brauche ein paar Anregungen, um Abwechslung einzubringen.

Bisher gab es bei uns immer Brot/ Brötchen, Obst, diverse (auch selbstgemachte) Müsli oder Haferflocken.

Was ist eure Lieblingsfrühstück bzw. das eurer Kinder/ Jugendlichen?

LG,
ez

3

Wenn ich vor der Schule auch noch vielseitig und abwechslungsreich jeden Tag was anderes auftischen würde, kämen wir hier nie aus dem Haus. Allein die Idee, man könnte jetzt kreativ mal das eine, mal das andere wünschen, mussten sich die Kinder abschminken...

Die Große isst konsequent Müsli, d.h. Haferflocken, Cornflakes, Rosinen und Milch. Gelegentlich schneiden wir etwas frisches Obst rein.
Die Kleine isst ein Honigbrot und gelegentlich einen Apfel dazu.
Eine Zeitlang hatten wir so eine Art BircherMüsli, das über Nacht im Kühlschrank einweichen musste. Das war auch praktisch, aber irgendwann mochten die Kinder das nicht mehr.

Das Frühstück hat also alle paar Jahre gewechselt, aber von Tag zu Tag ist es immer dasselbe.
Kreativer ist dann die Brotbox in der Schule, mit verschieden belegtem Brot und sehr abwechslungsreichem Obst/Gemüse.

LG!

1

In der Woche? Oder am Wochenende?

Mein Mann und ich frühstücken in der Woche 1-2 Kaffee. Das war es.
Meine Älteste nimmt Müsli und Obst mit in die Schule. Sie muss um 6 ausgehen und hat da keinen Hunger. Mit etwas Überredung trinkt sie einen Smoothie oder Kakao.
Mein Mittlerer hat auch so früh keinen Hunger, der kommt aber im Bus. Deswegen ißt er auch nur einen Müsliriegel und nimmt was vernünftiges in die schule mit.
Die Jüngste ist Brot.

Am Wochenende gibt es frische Brötchen, Obst, frischen Saft, Eier ind Aufschnitt. Das mögen wir alle am liebsten.

2

Ich esse gerne Pfannkuchen zum Frühstück.
French Toast kommt hier noch gut an oder Rührei. 😊

5

machst du das dann unter der woche immer frisch? 😶

22

Ich bin noch in Elternzeit. 😅 Also ja.

Aber ich finde Rührei und Pfannkuchen nun auch nicht so aufwendig. 😊

weiteren Kommentar laden
4

In der Woche immer Müsli oder Porridge.

6

Wir haben eigtl auch immer alles da und die Kinder suchen sich was aus. meistens Haferflocken/müsli/Cornflakes. Manchmal auch toast oder Knäckebrot.

Am Wochenende gibt's frische Brötchen oder auch mal Waffeln (die aber selten, weil ich in der Früh den Aufwand nicht mag😅)

7

An Schultagen werd ich nicht kreativ :D Da ist Schnelligkeit angesagt.
Also ganz simpel Brot, Müsli oder Joghurt - dazu gern Obst.

8

Hallo!

Warum brauchst Du Abwechselung? Brauchst Du die, oder wollen die Kids etwas anderes?

Ich bin bei uns die einzige, die überhaupt morgens frühstückt, und ich esse jetzt seit 25 Jahren Müsli zum Frühstück - und seit mind. 10 Jahren die gleiche Sorte.
Mein Sohn ist morgens gelegentlich auch ein Müsli, meist isst er aber erst in der Schule etwas. Was er da isst, variiert immer mal. Momentan mag er Bananenmilch (natürlich selbst gemacht, kein Kaba :-p), ansonsten nimmt er gerne Äpfel, Paprika, Salamibrot...
Und die Große braucht generell vor 12:00 nichts zum Essen. Wenn wir gemeinsam sonntags frühstücken, isst sie etwas, unter der Woche nicht.

LG

10

Ich hab gerne Abwechslung und die Kinder freuen sich auch darüber.

9

Hallo,

in der Woche für den Teenie Vollkorn Toast mit Nutella/Marmelade und ein Becher Kakao dazu. Schon immer.
Für mich meistens nur einen Kaffee, der Mann nimmt auch Toast und Kaffee.
Morgens um halb sieben würde ich kein Obst/Müsli runterbekommen bzw. will ich auch keine Schnippelorgien oder dergleichen abhalten.
Probleme mit den Zähnen oder dem Gewicht hat der Teenie noch nie gehabt, Gewicht eher zu wenig.

11

Yoghurt mit Früchten oder Müsli / Brot mit Belag

wenn wir früh wach sind, auch mal Pancakes

Griesbrei mit Früchten oder ZimtZucker

einmal in der WOche setzen wir Overnight oats an - das reicht meist 2 Tage.

es gab auch Zeiten, da wollten sie ein gekochtes Ei zum Frühstück und Speck, oder Rührei

wir Eltern sind öfter mal ne Viertel Stunde früher wach und da gibt es dann etwas von den Dingen, wo man an den Herd stehen muss. Allerdings arbeiten wir beide von zuhause aus und sind selbst nicht drauf angwiesen, zur Zeit X super gestylt aus dem Haus zu müssen -- da können wir auch mal 10 minuten später ins Bad.