Überfütterung durch Kombination Stillen/Formula?

Hallo zusammen

Meine Tochter ist 3 Monate alt und wurde bis jetzt voll gestillt. In drei Wochen werde ich wieder an zwei Tagen pro Woche arbeiten gehen (Schweiz). Ich möchte weiter stillen und werde an diesen Tagen auch abpumpen. Damit ich aber keinen Stress habe, genug abpumpen zu müssen haben wir jetzt noch Formula als "Backup" besorgt. Da meine Tochter eine Kuhmilchallergie hat, kann ich nicht einfach Pre geben. Die Kinderärztin hat Aptamil Pepti Syneo verschrieben. Da da nichts von Pre steht und ich nirgendwo finden konnte, ob das mit Stillen vereinbar ist, frage ich jetzt mal hier nach. Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Kann die Kombination aus Stillen und dieser Sorte Aptamil zu einer Überfütterung führen? Oder trinken Babys sowieso nur so viel wie sie brauchen?

Vielen Dank schon mal, falls mir jemand helfen kann:-)

1

Dieses Pulver gibt man von Geburt an.

Du kannst damit nicht überfüttern.

2

Wir stillen auch und geben das was ihr noch fehlt mit bimbosan pre nach. Gibts auch vegan. Evtl. Wäre das ja eine option? Aber denke wenn die Ärzte das verschrieben habe ist es sicher gut so.

3

Das habe ich auch schon gesehen und mir überlegt. Vor allem weil dieses Aptamil Pepti Dings echt eklig schmeckt. Finde ich zumindest, die Kleine akzeptiert es zum Glück.
Der Vorteil ist aber, dass es von der Krankenkasse bezahlt wird, weil sie eben wegen ihrer Allergie diese Spezialnahrung braucht. Aber falls sie es irgendwann mal nicht mehr mag, können wir ja das vegane Pulver ausprobieren. Danke dir!