Hallo
mein Sohn ist jetzt 33 Tage alt und hat ganz blöde Blähungen. Ich habe unseren Kinderarzt gefragt er hat uns Bigaia Tropfen und Sidroga Bäuchlein Tee empfohlen. Jetzt habe ich geschaut, auf der Verpackung von dem Tee steht ab dem 4. Monat drauf. Kann ich das meinem Sohn dennoch geben? Hat jemand Erfahrungen damit?
Lg
Bäuchlein Tee kann mir jemand helfen?
Wenn der Kinderarzt das abgesegnet hat würde ich es machen. Ich würde den nur bisschen verdünnen und weder täglich noch besonders viel, da vor der Beikostreife Milch die einzige Nahrung/Flüssigkeit sein sollte bis auf Notwendiges.
Ich würde dir eher Übungen empfehlen. Wir haben damals vom Osteopathen Übungen gezeigt bekommen, die dem Baby helfen die Luft loszuwerden. Also Beine Anwinkeln, wie beim Sitzen auf dem Stuhl und kreisen zwischendurch die Beine gerade mit den Füßen zum Kopf. Da ist bei uns immer gut was rausgekommen. Wir haben das ein paar Mal am Tag gemacht. Aber möglichst nicht direkt nach dem Trinken 🤣.
Uns hat das besser geholfen als alles andere.
Ansonsten sind Blähungen in dem Alter voll normal und gehen so mit 3/4 Monaten eh von alleine weg.
Huhu,
es gibt von Sidroga einen Tee der heisst Bäuchlein Bär, der ist ab der ersten Lebenswoche.
Liebe Grüße Julia